Welche dieser Fiktiven Parteien würdest du am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Egalitäre Gemeinschaftspartei (EGP) 47%
Die Transhumanistische Freiheitspartei (TFP) 24%
Die Neo-Feudalistische Partei (NFP) 12%
Die Anarchistische Freiheitspartei (AFP) 12%
Die Isolationistische Autarkiepartei (IAP) 6%
Die Kosmische Harmoniepartei (KHP) 0%
Die Neoludditische Bewegung (NLB) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Egalitäre Gemeinschaftspartei (EGP)

Hallo Kemalist1881,

ich spreche sehr häufig über die universale Liebe, führe sie auch sehr häufig hier in der Beratungspraxis an.

Ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen, bedeutet die Liebe in dem Sinne ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Über die Einheit stellt sich die Gleichheit aller Menschen aus dem Programm der EGP dar. Da bedingt gleiche Chancen und Rechte für alle, Augenhöhe, keine Hierarchien, die zur Diskriminierung von Menschen gegeneinander dienen.

Gleichermaßen würde sich auch ein Wirtschaftsmodell darstellen, das keinen Kapitalkreislauf mehr hat. Es gäbe keine Wertung von Gütern und Dienstleistungen, da hinreichend viele Menschen das alles im Rahmen von Fülle und Freiräumen erbringen würden.

Auch soziologisch wäre manches anders - und in meinen Augen auch einfacher.

So viele hier bereits die Partei gewählt haben, wäre es interessant, sie vielleicht zu gründen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  29.03.2024, 21:50

Hallo Kemalist1881,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Die Egalitäre Gemeinschaftspartei (EGP)

Eindeutig diese.

Von Anarchismus halte ich nichts und Technik als Weg zum Heil hat sich bisher auch nicht bewahrheitet.

Die Humanisten, schön und gut, aber ich glaube an Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich würde von meinem Recht Gebrauch machen, nicht zur Wahl zu gehen!