Welcher deutsche Klimaforscher wirkt für euch sympathisch, kompetent?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Jemand anderes und zwar: 58%
Mojib Latif 17%
Hans von Storch 17%
Horst-Joachim Lüdecke 8%
Hans Joachim Schellnhuber 0%
Fritz Vahrenholt 0%
Sebastian Lüning 0%
realfacepalm  16.03.2022, 20:23

Der mit bekannteste deutsche Klimaforscher Stefan Rahmstorf fehlt.
Vahrenholt, Lüning und Lüdecke sind keine Klimawissenschaftler, dafür aber Klimawandelleugner.
Zufall?

Rakey269
Fragesteller

Die Klimaforschung besteht aus Skeptikern, Realisten und Alarmisten. Ziel dieser Umfrage ist es, diese verschiedenen Lager aufzugreifen.

2 Antworten

Jemand anderes und zwar:

Michael E. Mann natürlich. Zählt in seinem Fachgebiet zu den bedeutendsten Wissenschaftlern der Welt.

Fritz Vahrenholt und Sebastian Lüning sind noch nicht einmal Klimaforscher. Vahrenholt und Lüning waren Manager der Ölindustrie. Dementsprechend mau sind auch deren Pamphlete.

Veröffentlicht hat Lüning zusammen mit Fritz Vahrenholt im Buch "Die kalte Sonne" eine Temperaturprognose. Eingetreten ist das Gegenteil:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Umfrage)