was ist der unterschied zwischen einem forscher und einem wissenschaftler?

1 Antwort

Die Unterschiede sind subtil, aber normalerweise hat ein Wissenschaftler ein abgeschlossenes Studium, während Forscher kein geschützter Begriff ist. Forscher kann jeder sich nennen. Wissenschaftler müssen auch nicht notgedrungen forschen.

Wo ist der Unterschied zwischen Validität, Objektivität und Reliabilität?

Hey ich bitte um schnelle Hilfe. Am Donnerstag habe ich meine Psychologie-Prüfung und in unserem Fragenblock verstehe ich eine Frage nicht. Also die Frage lautet: Ordnen Sie die drei Güterkriterien zu: Validität, Objektivität, Reliabilität.

  1. ...bedeutet, dass verschiedene Wissenschaftler mit ihrer Beobachtung unter gleichen Bedingungen zu gleichen Ergebnissen kommen.
  2. ...bedeutet, dass ein Forscher auch tatsächlich das beobachtet bzw. misst, was er zu beobachten vorgibt.
  3. ... bedeutet, dass ein Forscher das was er zu beobachten angibt auch exakt misst.

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

wie verdienen forscher und wissenschaftler geld?

hi leute ich mein die machen ja den ganze tag forschungen und untersuchen die meere und die atome und alles mögliche! aber wer bezahlt die eigentlich? bezahlt das der staat? und solange sie nichts neues finden, wofür kriegen die dann geld? würde mich so interessieren :)

...zur Frage

Den durchschnittlichen Lagerbestand senken?

Hallo. Ich schreibe nächste Woche die IHK Prüfung zum Groß und Außenhandelskaufmann und das Fach "Geschäftsprozesse" macht mir Bauchschmerzen. Ich werde heute und morgen sicher noch mehr Fragen stellen.

Ich gehe alte Prüfungen durch und zu manchen Fragen fällt mir wenig, oder gar nichts ein.

Beispiel: Der durchschnittliche Lagerbestand dauerhaft gesenkt werden, ohne die Lieferbereitschaft zu gefährden. Die wollen 2 Vorschläge wissen.

Mir fällt nur die Ermittlung der optimalen Bestellmenge ein. Falls das überhaupt wirklich eine Lösung ist, weil das ja eher ein Mittel zur Kostensenkung ist.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön. ☺

...zur Frage

Können Gute Wissenschaftler an Jesus Christus glauben?

Der Gott der Bibel Jesus Christus hat in der Naturwissenschaft keinen Platz - dennoch sind viele Forscher gläubig. Kann das gut gehen?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

Wie hiess der Mann der viele Ideen hatte, diese aber nie realisierte?

Es handelt sich um einen Erfinder/Wissenschaftler/Forscher/Bastler (was auch immer). Der Typ hat seine Ideen/Entwicklungen nie zu Ende gebracht und ist auch nur deswegen bekannt.

Leider weiss ich nicht mehr in welchem Zeitalter er lebte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?