Welcher Burgerkäse?

6 Antworten

Cheddar ist doch perfekt. Ansonsten einen Scheibenkäse mit hohem Fettgehalt nehmen, ich habe zum Beispiel immer den Müritzer von Milram im Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du kannst denen drauf machen was sie mögen, ganz einfach. Der eine mag nur jungen Gouda, andere lieben einen würzigen Gruyere auf ihrem Patty und wahre Barbaren nehmen Scheibletten á la Mäcces.

Cheddar ist eigentlich sowieso der klassische Käse für einen Burger, was "Bürger Käse" ist, weiß ich dagegen nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob Deine Stiefschwester einen Unterschied merken wird.

Allerdings sollte der Burger doch hauptsächlich "lecker" sein. Er muss ja nicht immer gleich schmecken. Grundsätzlich kann man viele Sorten Käse für Burger verwenden. Ich mag. z.B. auch Blauschimmelkäse, der wird dann aber nicht schon beim Grillen auf das Pattie gelegt, sondern nachher beim Bauen kalt drüber. z.B. mit in Rotwein gedünsteten Birnen. Als Topping.

MrsThalia
Fragesteller

Ja die hatten sonst immer so ein Raclette Schmelzkäse

Hallo MrsThalia, gib deinen Geschwistern doch einfach mal ein Stück Käse zum Probieren. Manche mögen Cheddar und manche nicht. Ich würde es lecker finden! LG

Cheeder geht auch naklar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung