Welcher Browser Kind?

6 Antworten

Firefox mit der Standartsuchmaschine (in den Einstellungen) DuckDuckGo.

Generell würde ich das Browseraddon https everywhere empfehlen, allerdings hat das nichts damit zu tun, ob ein Kind den Browser bedient oder nicht (man wird halt wenn möglich auf die verschlüsselten Seiten umgeleitet, heißt kein Fremder kann einen ohne sehr großen Aufwand ausspionieren, was man so sucht, welche Seiten man besucht und wann).

Ich würde aber empfehlen, in den Router Einstellungen nach einer Kindersicherung oder ähnlichem zu suchen. Oder verschiedene seiten sprerren bzw erlauben in den Router Einstellungen.

Hallo.

An sich sind denck ich alle gleich Kinderfreundlich. Ich würde meinem Kind Firefox runterladen. Da kann man noch Addons für runter laden die bestimmte Website Arten sperren. Aber ich glaub das es kaum möglich ist das Internet 100 % ig Kinderfreundlich zu gestallten. Aber die Addons helfen da viel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vivaldi.

Die Tabs sind an der Seite groß mit Vorschaubild, ist vielleicht einfacher. Der Browser passt sich mit der Farbe an die Website an.

Würde aber ne andere Suchmaschine als Google nehmen. Habe Mal von fragFinn gehört, aber zumindest nicht Google.

Chrome ist recht gefährlich da es oft Werbungen gibt die Downloads sind und chrome bietet keine Bestätigung, die Datei wird sofort heruntergeladen.
Ich würde sagen Firefox

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Computern
msmw22  13.07.2020, 14:22

Dass man Downloads bestätigen muss kann man in Chrome in den Einstellungen aktivieren.

Ich denke es ist egal welchen Browser man einsetzt. Er sollte nicht zu überladen sein mit addons.

Viel wichtiger ist der kindgerechte Schutz z.B. über eine whitelist im router und über Einschränkungen im Userkonto, welches das Kind verwendet.