welcher beruf passt zu mir?

1 Antwort

Überleg dir erstmal was dich interessiert..

möchtest du mit Menschen, Tieren, Pflanzen. Lebensmitteln oder Maschinen arbeiten.. wie wichtig sind dir geregelte Arbeitszeiten, Fortbildungen..

willst du lieber in der Natur oder drinnen arbeiten..

so kannst du schon mal viel ausschließen..

wenn dir Erzieher keinen Spaß macht, solltest du das auch nicht machen

noraUzumaki
Fragesteller

tatsächlich würde ich gerne drinnen arbeiten! am liebsten wäre es mir, wenn ich mit menschen zu tun habe jedoch ohne behinderung usw. Deswegen schliesse ich Soziales aus

Idris164  28.01.2024, 13:38
@noraUzumaki

Es gibt so viele Möglichkeiten.. meistens werden einem nur Berufe wie Mechaniker, Einzelhandel, oder Erzieher vorgeschlagen..

laberst auch Labor ist super spannend, Flugbegleiter, Flughafen usw

noraUzumaki
Fragesteller
@Idris164

da stimme ich zu! es ist wirklich interessant nur leider habe ich aufm zeugnis überall nur eine 3 in den naturwissenschaftenlichen fächern