Welcher beruf ist besser um gut zu verdienen?

3 Antworten

Hallo liebe*r Karbonaterol267,

die Berufe liegen aber auch extrem weit auseinander.

Der Fachinformatiker kann als Cloud Developer viel verdienen, aber der richtige Ingenieur ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Welcher Ingenieur? derer gibt es in vielen Bereichen.

Einen Beruf solltest du nicht nach angeblicher Bezahlung auswählen, sondern nach deinen Interessen und Fähigkeiten. Bist du gut in deinem Beruf, kannst du überall ziemlich viel Geld verdienen.

Du vergleichst eine Ausbildung mit einem Ingenieursstudium? Da liegen doch Welten dazwischen. In der Regel verdient natürlich der Ingenieur weitaus besser. Er hat ja auch eine viel umfangreichere Ausbildung genossen. Trotzdem kann man auch als Fachinformatiker später sehr gut verdienen. Und man kann über die Jahre durchaus in Regionen eines Durchschnittsgehalts von Ingenieuren vorstoßen. Allerdings können gute Ingenieure auch weit jenseits der 100k im Jahr verdienen. Leitende Ingenieure auch jenseits der 200k. Und da kommst du als Fachinformatiker nicht hin. Etwas über 100k bis zum Rentenalter dürfte aber machbar sein. Ich bin mit 45 nicht mehr so weit weg davon.