Welcher Altersunterschied geht für euch in einer Beziehung in Ordnung?

6 Antworten

Ja geht schon.
aber irgendwie auch nicht, 6. und 8. Klasse irgendwie ist da der Unterschied zu groß. Man verändert sich ja in dem Alter extrem das ist das Problem.
aber später ist es gar kein Problem die zwei Jahre.

wenn man älter ist, dann wäre es mir persönlich egal ob meine Partnerin 10, 15 Jahre älter ist als ich

12/13jährige sind auch für 14/15jährige tabu. Insbesondere wenn Sexuelle Kontakte zu der Beziehung gehören sollen.

Weil es rechtlich noch Kinder sind. Egal, ob sie schon in der Pubertät sind oder nicht.

Normale Kumpel ok, alles andere einfach sein lassen bis diejenigen einen anderen rechtlichen Status haben.

Ab 18 ist es egal. Da kann dann auch gerne mal 60+ Jahre zwischen beiden beteiligten liegen wenn sie das wollen und können.

Also Volljährige dürfen mit anderen Volljährigen. Minderjährige erst ab 14 und dann auch nur bis zu ner Altersgrenze bis 21. Geistige Reife und Unabhängigkeit (also nicht sowas wie Lehrer udn Schüler) vorausgesetzt.

warehouse14

Blaze473
Fragesteller

Meinst du nur bei sexuellen Kontakten oder generell tabu?

Also ich bin 18 und für mich würde bis 20-21 erstmal pauschal klar gehen. Also von daher finde ich, dass 2 Jahre voll klar gehen. Aber ich finde man muss immer drauf gucken wie alt man selber erst ist.

Jetzt nicht beleidigt fühlen wenn ich das sage, es ist ja für jeden verschieden und jeder muss es selbst wissen, aber ich finde im Vergleich zB von 16 und18 und 12 und 14 ist etwas komplett unterschiedliches. Ich sag mal so: Es ist zwar jetzt kein großer Altersunterschied aber ein größerer in der Reife und Entwicklung.
Deswegen würde ich dazu eher zu Nein tendieren, weil man mit 14 meistens ganz anders tickt als mit 12, und in dem Moment soll man in dem Alter auch noch „Kind“ sein, auch wenn es sich blöd anhört, aber das sieht man erst wenn man ein bisschen älter ist :)

Ich hatte bis jetzt zB meine erste Beziehung auch erst mit 17 und hab mir einfach Zeit gelassen xD

Hmm, also im Kindesalter würde ich generell schon vorsichtiger sein, da sich dort die Unterschiede sei es vom Verhalten her als auch in deren Entwicklung, deutlich bemerkbar machen.

Es kommt auch auf das Kind selbst an, wie es sich verhält etc. Ansonsten wäre es kein Problem, nur nicht mehr als 2 Jahre und selbst denn würde ich vorsichtig sein, da die ja noch klein sind

Konmt immer auf die geistige und Körperliche Reife an.

Die Entwicklung sollte auf dem gleichen Stand sein, als würde ich sagen bei Jugendlichen maximal ein Jahr und bei Erwachsenen ist es egal, sind ja schließlich dann beide alt genug um zu wissen was sie tun