Welcher 0 auf 100Km/h Wert ist gut bei Autos?

8 Antworten

kommt aufs auto an. aber für eine Familienkutsche z.B. sind 9 Sekunden schon absolut okay. zum Mitschwimmen im Verkehr reichts aus. von einem "sportwagen" erwarte ich schon unter 6 und ein hypercar sollte auf jeden fall an der 3sekunden Marke knacken.

lg, Anna

Der schnellste VW Golf, der jemals gebaut wurde schafft 0 auf 100 in 4,6 Sekunden. Folglich würde ich sagen, alles was unter 4,6 liegt ist ein guter Wert.

Unter 3 Sekunden!? Mein Enyaq benötigt 6 Sekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Gut ist relativ, ich würde sagen mit allem was unter 10 Sekunden ist kommst du gut von A nach B, die Supercars bewegen sich im Bereich von 3-4 Sekunden

Finde alles über 8 Sekunden von 0-100 langsam.

Unter 5 Sekunden fängts dann an erst Spaß zu machen.