Welchen WLAN Stick benutzen?

4 Antworten

Sollte funktionieren.

Du kannst eigentlich jeden mit deiner Windows-Version kompatiblen Stick nehmen. Die meisten sollten ohne manuelle Treiberinstallation direkt beim Einstecken erkannt werden. Dann kannst du unten links auf das Netzwerk-Symbol klicken, den Netzwerk-Namen auswählen und den Schlüssel/das Passwort eingeben.

Eigentlich ist das egal, welchen Stick du nimmst.

Aber gibt es neu noch PC ohne WLAN ? Mir wurde gesagt, das wäre jetzt überall Standard.

lul000  15.07.2019, 16:59

Ne eben nicht viele Mainboards (also wenn du ein pc zusammen baust) haben kein w-LAN on board aber bei den fertig PCs ist es schon standart

lul000  15.07.2019, 17:00

Aber auch nicht bei allen nur bei den oems

Fritz WLAN Router funktionieren sehr gut