Welchen Wert hat ein iPhone SE (2020)?

4 Antworten

Die 2. Generation der SE Modelle hat immer noch auf Seiten wie eBay und co Angebote für 250 - 180€. In deiner Kondition würde ich es auf noch rund 150€ schätzen, da die Kamera reparatur nicht sonderlich kostenspielig ist. Ich habe selber das iPhone vor 2 Wochen repariert und für 210€ mit einer 91% Akku Kapazität weiter verkauft. Aber Natürlich bestimmt die Farbe des iPhones auch den weiter verkaufs Wert, z.B weiße Modelle verkaufen sich statistisch günstiger als Schwarze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luigjmarku
Fragesteller

Super Antwort, danke

Ich würd den Preis auf 140€ Ansetzen HÖCHSTENS.

Jeder Benutzt egt. eine Kamera und würde für eine Kamera auch gerne diese 40€ Mehr für ein ganzes Zahlen.

Bevor jetzt ein Front oder ähnliches Kommt: Du kannst das Handy gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen mit leichten Gebrauchsspuren für 170 Kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luigjmarku
Fragesteller

Okay danke. Vllt gibt es ja Leute die sich nicht auskennen und ich hab Glück

Hallo Luigjmarku,

etwa 130-160 €,

wenn es nicht stark verkratzt ist.

LG 🙋🏻‍♀️

Musst Du mal bei Apple auf der Webseite schauen, was die Dir für das Gerät mit den betreffenden Schäden beim Kauf auf ein neue iPhone noch anrechnen.

Luigjmarku
Fragesteller

Würdest du selbst sagen, dass 220€ zu viel sind??

Waldmensch70  07.01.2023, 21:13
@Luigjmarku

Ich würde selber daran kein Interesse haben, insofern wäre es mir persönlich gar nichts wert.

Luigjmarku
Fragesteller
@laekmayn

Guck erstmal wie viel das bei apple kostet Du Experte

laekmayn  07.01.2023, 21:22
@Luigjmarku

Iphone Se bekomme ich für 200€ in guten Zustand und nicht komplett abgeranzt.

Waldmensch70  07.01.2023, 21:37
@Luigjmarku
Guck erstmal wie viel das bei apple kostet Du Experte

Dann guck Du doch zuerst, was dafür noch auf Ebay bei den Geräten gezahlt wird, die diesen Zustand haben oder was Apple Dir dafür anrechnet.