6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CyberGhost

hatte schon u.a. auch NordVPN getestet, der Laden taugte aber so gar nicht, da die nicht im Stande waren einen normalen Stream zu bedienen, ohne daß alle paar Sekunden für "ewig" nen Standbild zu sehen war

Hallo,

NordVPN.

Hansi

Wofür?
VPN verwende ich lediglich für die Verbindung von meinem privaten Netzwerk zum Unternehmen.

Warum sollte ich meine Surfgewohnheiten an irgendwelche VPN-Anbieter weitergeben?

Moin,

von den meisten Mainstream VPNs halte ich nicht viel. Da stecken immer irgendwelche Werbefirmen hinter. Besonders empfehlen kann ich Windscribe, denn das ist günstig, hat sehr gute Geschwindigkeit und Unterstützung für verschiedenste Plattformen mit keiner Gerätebegrenzung. Für noch mehr Privatsphäre (wahrscheinlich die meiste auf dem Markt) wäre Mullvad eine gute Option. Registrierung ohne E-Mail und Bezahlung mit Bargeld oder Crypto macht diesen Anbieter sehr privat.

Wenn es Mainstream dennoch sein soll, ist ExpressVPN meine #1 Wahl. Extreme Geschwindigkeiten und sehr viele Server. Außerdem besonders stabil und keine wirklichen technischen Probleme.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – Ich analysiere Schadsoftware (Malware)