Welchen Vorteil haben möglichst viele Zeitungen für die Demokratie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Zeitungen heißt, dass es mehrere, hoffentlich unabhängige, Nachrichtendienste gibt. Somit ist es schwerer Nachrichten zu manipulieren, da es viele andere Quellen zum überprüfen gibt. 👍

Informierte Bürger -> Freie Meinungsbildung -> Pluralismus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13. Klasse, BW

Meinungsvielfalt.

Gar keine eigenen Ideen? Einige Argumente liegen doch eigentlich mehr als auf der Hand, oder?

Ach ja, früher hat man vom Nachbarn abgeschrieben, heute bekommt man es noch nicht einmal hin, im Internet nachzuschauen. Und dann auch noch ohne ein "Bitte" schnelle Antworten anfordern. Wikipedia kaputt? Du schaffst das doch auch alleine.