Hat Aristokratie irgendwelche Vorteile?

3 Antworten

Für Brötchen, Semmeln etc, schon. Es klingt edler, wenn man sagen kann, "sind von gestern"

In der Aristokratie dürfen nur Menschen herrschen, welche zum Herrschen veranlagt sind. Dadurch erspart man sich natürlich auch jede Menge Bürokratie.

Das Problem ist nur, dass dem Adel das Schicksal der Bevölkerung ziemlich gleichgültig ist, und nicht in deren Interesse handelt.

Die Aristokratie hatte in der Vergangenheit viele Vorteile, beginnend beim Raubrittertum. Nur dadurch konnte sich der Adel einen solchen Reichtum aneignen.

Besitz von Wäldern, Burgen Schlössern, Acker.-und Weideland.

Für das Volk hatte die Aristrokatie keine Vorteile. Denn die Adligen blieben unter sich und diktierten nur das Volk.