Man sagt ja alles soll vorteile und nachteile haben was ist dann der Vorteil wenn man gefoltert wird?

4 Antworten

Das ist eine Metapher die zeigen soll, dass man nicht immer alles schwarzmalen soll. Dass es Situationen gibt wo man ausgeliefert ist oder keine Vorteile finden kann - ausser man legt sich welche zurecht - sollte klar sein. Auch wenn dieses "zurechtlegen" auch bei Folter funktionieren würde.

Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt ;-)

Naja der Vorteil ist zum Beispiel das man noch lebt ;) und nicht tot ist.

Der Vorteil ist das der Feind nicht die Informationen hat die er will benötigt.

Man sagt so manches, was allgemeingültig klingt und trotzdem nicht in jedem Einzelfall zutrifft. All diese "Weisheiten" sind limitiert.