Welche vorteile & nachteile hat es wenn man in der schweiz lebt?

6 Antworten

Vorteil: sauber, sicher (mehr oder weniger), schöne Landschaften, Multi-Kulti, gute Sozialversicherung, keine Obdachlosen, gute Löhne, gutes Essen, niemand muss hungern oder so.

Nachteil: Gesetz ist viel zu gütig!! und ja teuer (aber Lohn ist ja auch hoch von dem her passt's)


und Nachteil für Ausländer: bisschen Rassistisch..

18

was meinst du mit dem gesetz viel zu gültig? und ja das mit rassistisch stimmt hab ich selber erlebt...

0
18
@userqy

Ich meine damit die Kuscheljustiz! Sorry, die gehen mit den Mördern, Vergewaltiger viel zu sanft um..

0
41
@Ciara1995

Dafür mit Autofahrern wie Schwerverbrecher :(

Und damit meine ich nicht Raser, das verstehe ich ja, aber mal ganz ehrlich wer ist den bitte noch nie etwas zu schnell gefahren, da würden etwas kleinere Bussen völlig ausreichen.

0
18
@xo0ox

Ja das stimmt! Da sollte sich dringend mal was ändern..

0

Die Berge in der Landschaft sind höher; der Schuldenberg der Regierung ist niedriger.

Spass beiseite: Die Schweiz ist kleiner, dadurch übersichtlicher, und der öffentliche Verkehr viel feinmaschiger.

Vorteil:

  • Sobald man ins Ausland geht fühlt man sich Steinreich.
  • Direkte Demokratie
  • Die Flagge ist ein grosses Plus

Nachteil:

  • Der Lebensunterhalt ist Teuer

Was möchtest Du wissen?