Welchen Unterschied haben arabische Männer im Gegensatz zu europäischen Männern? Besonders im Verhalten siehe Beschreibung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist im Libanon aufgewachsen jedoch bezeichne ich ihn nicht als Typisch Araber.

Die meisten Araber sind Muslime

( Diese Aufzählung trifft NICHT allen zu)

  • Sie sind sehr eifersüchtig
  • Sie haben den Eifer zur Kontrolle
  • Egoistisch und Macho
  • Haben wenig Wissen zur Sexualität
  • Sind Macho und mögen es nicht, wenn die Frau die Macht hat
  • Lieben ihre Familie über alles
  • Gastfreundlich, hilfsbereit und großzügig
  • Laut und temperamentvoll
  • Bevorzugen einen Junge, wenn sie ein Nachwuchses erwarten
  • Tragen Verantwortung für Familie und Arbeit
artcat
Fragesteller

Ich danke dir vom ganzem Herzen:)

Emilaaaay  20.04.2021, 21:40

Ach ja, in den Arabischen Ländern wird der Nachnamen beim Heiraten nicht geändert. Die beide behalten ihre Familiennamen. Die Menschen bevorzugen einen Junge weil die Väter, dadurch einen zweiten Namen (Rufnamen) bekommen wie zum Beispiel Abo Bakr oder Abu Dhabi Bakr ist der Vorname vom Jungen...

artcat
Fragesteller
@Emilaaaay

Danke dir wäre es für dich okay wenn ich Libanon als repräsentatives arabisches Land nehme (in meinem Referat)

artcat
Fragesteller

Dürfen Libanesische Frauen Arbeiten und wenn ja muss der Mann das erlauben?

Emilaaaay  21.04.2021, 18:21
@artcat

Es hängt von der Familie und Offenheit ab. Im Gegensatz zu Saudi-Arabien ist der Libanon offener und etwas toleranter

Araber haben ein ganz anderes Denkgut und Moralvorstellungen als wir Europäer.

Auch abseits von der Religion, würde ich Mal behaupten, genießen sie weniger Bildung, haben eine starke kulturelle Solidarität und sind weniger daran interessiert die Welt kennenzulernen und Menschen zu tolerieren.

Sie sind gottergebener.

D. h. sie legen Wert auf ihren Glauben.

Die meisten Araber dürften vermutlich Muslime sein. Diese Seite eines muslimischen Gelehrten ist jedenfalls sehr eindeutig was z.B. Gleichberechtigung angeht, einige Zitate davon zeigen aus westlicher Sicht durchaus eine fremdartige Sichtweise:

"Zu den Rechten des Ehemanns gegenüber der Ehefrau gehört, dass sie das Haus nicht ohne seine Erlaubnis verlassen darf."

"Der Ehemann hat das Recht sie zurechtzuweisen, wenn sie sich bei etwas widersetzt, was er ihr an Gutem nicht an Sünde anbefohlen hat und. Dieses da Allah -erhaben sei Er- anbefohlen hat, dass die Frau durch das Meiden im Ehebett, oder (schmerzfreies) Schlagen zurechtgewiesen werden darf, falls sie ungehorsam ist."

Quelle: https://islamqa.info/ge/answers/10680/was-sind-die-rechte-des-ehemanns-und-was-sind-die-rechte-der-ehefrau#zweitens-die-rechte-des-ehemanns-gegenueber-seiner-ehefrau

AKPli  03.01.2022, 17:17

Das 2. ist eine Lüge. Das stimmt nicht. Das hat nichts mit dem Islam zutun. Das 2. Könnte stimmen, aber ich weiß es nicht. Das 2. ist gelogen. Das stimmt nicht. Das macht auch keinen Sinn.

Das kann man nicht verallgemeinern. Meine Mutter ist aber im Irak aufgewachsen und da sind die Männer viel religiöser und legen mehr Wert auf die Familie, als hier in Europa.