Welchen Supermarkt bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rewe 40%
Edeka 20%
Aldi 13%
Lidl 13%
Netto 10%
Real 3%
Norma 0%

10 Antworten

Edeka

Edeka hat eine Frischetheke und von allen Supermärkten, die ich so kenne, auch die beste Auswahl - ein breites und tiefes Sortiment. Da kaufe ich zwischendurch auch mal ein. Ich kenne einen Edeka-Markt (früher Reichelt), der ist mindestens so groß, wie die "Fressetage" im KaDeWe. ☺

Rewe hat keine Frischetheke und die Rewe-Märkte, die ich kenne, sind allgemein kleiner und entsprechend reduzierter ist das Sortiment. Rewe ist im Supermarktsegment für mich mit dem vergleichbar, was Schlecker bei den Drogeriemärkten war.

Norma ist in Berlin nicht so verbreitet. Ich glaube, ich war noch niemals in einem Norma drin.

Alldi und Lidl sind Discounter. Da bin ich oft. Aldi mag ich noch einen Tick lieber als Lidl.

Real und Netto - kenne ich zwar wenige Märkte, aber da war ich selten mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  29.11.2021, 12:59

Wow dein Rewe Erlebnis tut mir ja fast schon weh, weil unser Rewe hier ist so riesig und hat halt auch ne Theke usw

Hätte eigentlich gedacht das sei Standard für einen Rewe, weil auch alle anderen in denen ich bisher war alles andere als klein waren.

Aber man lernt nie aus.

isilang  29.11.2021, 13:03
@LukaUndShiba

Tatsächlich sind die Rewe-Märkte die ich kenne, alle winzig im Vergleich zu den von Edeka oder den Discountern.

Rewe ist hier erst duch die Übernahme von Kaisers-Filialem präsenter.

Mir fehlt vor allem die Frischetheke. ☺ Mit einer kleineren Auswahl komme ich gut zurecht. Wenn ich doch mal etwas Besonderes möchte, laufe ich eben ein paar Meter weiter.

Edeka

Da es meinst eine gute „Frischetheke“ gibt. Und allgemein mag ich den höheren Standard von Edeka sehr.

Rewe

Ganz klar, auch wenn es im Schnitt etwas teurer ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Edeka

Ich bevorzuge Edeka, weil sie interessante Prospektpreise haben.