Welchen Song von den dreien hättet ihr denn gern?

P.S. Es sind nun doch mehr als drei Songs geworden. Also streichen wir die 'drei' und machen eine 'fünf' daraus.^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grinsekater ....

Ich mochte Duran Duran (und war verschossen in Simon Le Bon).

Jeder Song ist für sich gut. Meine Favs wären hier vielleicht

a view to a kill und girls on film.

Der hier fehlt mir noch ....

rio

https://youtu.be/nTizYn3-QN0?feature=shared

Der Song steht für mich auch für Duran Duran.

Grinsekater1812
Fragesteller

Hallo Isi...Grins....ja, stimmt, dran gedacht hatte ich auch...ich danke dir.^^

Duran Duran gehören zweifellos zu den Bands meiner Jugend, die ich zu den Besten der 80er zähle. Sie waren laut einigen Feststellungen so etwas wie die erste Boyband, oder zumindest eine der ersten dieser Art. Und irgendwie war bei ihnen ja auch die Qualität der Musik sehr gut, also nicht rein auf Style und so aus.

Ich kann mich an den ersten Song erinnern, den ich registrierte. Das muss 1981 bis 82 gewesen sein, es war "Girls On Film" und da war ich ca 13.

Weitere, vielleicht heutzutage gar nicht mehr so populäre Songs, aber durchaus zu empfeheln, welche mir als erstes einfallen, sind:

"New Moon On Monday" (hier das vollständige Musikvideo, von welchen ich einige bis heute nicht gesehen habe, da ich hauptsächlich Radio gehört hatte):

https://www.youtube.com/watch?v=m3a4OTh2Y8w

"Union Of The Snake"

https://www.youtube.com/watch?v=n6p5Q6_JBes

"New Religion"

https://www.youtube.com/watch?v=-Y9Tty4Jg10

Natürlich auch "Rio". Wurde hier von Isilang schon gebracht.

"Planet Earth"

https://www.youtube.com/watch?v=8NF6Qa84mno

Skin Trade:

https://www.youtube.com/watch?v=oNU61nS0TTY

Notorious:

https://www.youtube.com/watch?v=Z9z0e1Wm64M

Ich unterscheide bei Duran Duran eigentlich ziemlich zwischen ihren älteren Nummern und den "Neueren". Für mich sind zB "Skin Trade" und "Notorious" (gefallen mir beide) eher die Neueren, obwohl das heute so gut wie nichts mehr ausmacht. Allerdings ist es ein recht großer Unterschied für mich, denn mit 13 hört man Musik doch irgendwie anders als mit 16. Und es hängt wahrscheinlich aber auch damit zusammen, was du in der Frage schon festgestellt hast, dass sie soundmäßig irgendwie anders geworden sind. "Ordinary World", diesen Song höre ich zwar schon recht gern, aber erklingt mir im Verglaich zu früheren schon ziemlich kommerzmäßig.

"The Reflex" empfand ich 1984 noch als sehr eindringlich guten Hit, und das lief ja auch rauf und runter in diesem Jahr. Da gab es irgendwie eine ältere Version, und die, die ein Hit wurde, war schon eher "versynthisizert", also das hört man ja schon am Beginn, und dann bei so "Whyyyiiiyiyiyiyyii don´t you use it" 😅. Ich empfand das schon als gut, da ich elektronischer Musik nicht abgeneigt bin, aber für Duran Duran passt das irgendwie nicht so, fand ich, weil sie ursprünglich anders waren.

"Wild Boys", da weiß ich nie, ob ich mich damit je anfreunden konnte. Am Anfang mochte ich diesen Song überhaupt nicht, das wurde dann bei mehrmaligem Hören besser. Die Drums sind irgendwie nicht schlecht. Aber die Nummer klingt insgesamt für mich irgendwie leer, und Simon Le Bon schreit sich ziemlich die Kehle aus dem Hals.

"A View To A Kill" höre ich eigentlich recht gern, aber das Ganze kommt mir irgendwie absichtlich so Bond-mäßig vor.

"Save A Prayer" gilt zwar als eines ihrer Bekanntesten und ist langsam, aber war nie so mein Favorit von ihnen.

Abschließend ein Song, den ich irgendwie sehr eindringlich fand und immer noch gern höre , ist"The Chauffeur", oder auch "Sing Blue Silver":

Ich kannte auch dieses Video noch nicht und habe es mir nun bis zum Schluß angesehen. Irgendwie auch wartend, ob da noch etwas anderes kommt bzw ob die beiden Girls noch etwas anderes tun. Ist nicht so, aber auch so o.k. 😀

https://www.youtube.com/watch?v=mxetY6a3A1E

Woher ich das weiß:Hobby

isilang  27.10.2023, 15:56

new moon on monday ... Wie konnte ich denn den Song vergessen? 😀 Das ist sogar mein zweitliebster Song.

Antwort wie man's von dir kennt ... 👍

PatrickOm  27.10.2023, 16:01
@isilang

Ja, danke, und ich hab mir natürlich gedacht , dass wir hier auch irgendwie auf einem Level sein könnten 😊

isilang  27.10.2023, 16:05
@PatrickOm

Übrigens ... the reflex und vor allem wild boys waren auch nie meine Favoriten.

Alle genannten super, mochte die Band, von Anfang ganz gerne, auch zu der Zeit, wo ich eigentlich fast nur Hardrock/Metal gehört hatte.

Mein Fave wäre noch dieser (neben anderen):

https://www.youtube.com/watch?v=6Uxc9eFcZyM

..

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir....ja, kann man auch gut hören.^^

isilang  27.10.2023, 13:47

Da warste schneller. Den wollte ich auch dazu nehmen. 😀

DanteFox773  27.10.2023, 13:53
@isilang

'schulligung..aber, war mir schon fast klar, mit dem Song...aber, da gibbet noch sooviel, sehr gute: Rio, Union, Ordinary...e.t.c....👍😺

Moin GK. Als James Bond Fan a view to a kill. Lg🙂