Welchen Sofastoff bei Katzen?

5 Antworten

Ich habe schon mehrfach gehört, dass Microfaser für Katzen uninteressant sein soll.

Und um Himmels Willen, bloß kein Leder! Wenn die Katzen dort die Krallen ausfahren, was auch im Spiel passieren kann, ist eine Reparatur kaum möglich.

Du musst der Katze eine ordentliche Alternative anbieten. Ansonsten heißt es AUFPASSEN. Die Katze wird mit JEDEM Stoff fertig.

sofastoff: Canvas; zzgl. ggf "Abweisspray)

dazu mind 2-3 tolle Sisal-Krazt-Ecken, -Bäume oder Hocker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben gute Erfahrungen mit Webstoff gemacht. Selbst wenn sie Mal kratzen sollten, siehst du nicht direkt die unschönen Löcher oder Krallenspuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ledersofa ist die einzig gute Lösung. Darauf achten, dass auch die Lehnenrückseite aus Leder und nicht aus Stoff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung