Welchen Schuh-Hersteller für Herren-Halbschuhe würdet Ihr besonders empfehlen? Mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geox 38%
andere (wer?) 38%
Ecco 13%
Josef Seibel 13%
Lloyd 0%
Clarks 0%
Bugatti 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen. Geox ist ganz nett, läuft sich aber wahnsinnig schnell ab. Seibel gefällt mir nicht, Ecco ist mir zu schmal, Lloyd und Bugatti ist mir meist zu "geschäftsmäßig", Clarks habe ich weig nicht gesehen und Dockers - die fehlen hier - gehen mir in letzter Zeit zu oft zu schnell kaputt, da gibt es aktuell irgendwie ein Qualitätsproblem.

Früher, in der guten alten Zeit, gab es Camels - die waren damals nicht kaputt zu kriegen, die moderne Ausgabe, vergiss es ...

CorgiMcweasel
Fragesteller

Also heutzutage gibt es Deiner Meinung nach keine gute und empfehlenswerte Firma mehr, die zumindest die am wenigsten schlechten Schuhe herstellt?

HugoHustensaft  23.06.2022, 14:18
@CorgiMcweasel

Lass es mich so ausdrücken: Mit gutem Gewissen kann ich aktuell keine empfehlen, gebe aber zu bedenken, dass Schuhe, die mir nicht gefallen und/oder passen, deswegen nicht schlecht sein müssen.

Josef Seibel

Seibel hat Schuhe, die etwas breiter sind als normal. Das kommt mir entgegen.

andere (wer?)

Gar keine. Barfuß ist besser :)