Welchen Scheibenwischer benötige ich?
Hallo zusammen,
siehe oben meine Frage. Ich fahren einen alten Mercedes C-180 Limousine. Erstzulassung 1999. Dieser hat einen Scheibenwischer.
Ich habe online bereits geschaut, jedoch blicke ich nicht durch. Falls ihr noch weitere Infos braucht, bitte melden.
3 Antworten
Ich hatte so ein Auto auch (Baujahr 1997) und habe die letzten Jahre Wischer von Würth gekauft. Das ist Originalqualität, nur halb so teuer wie beim Mercedes-Haus, wo der Wischer an die 30 Euro gekostet hat. Richtige Billigwischer sind nciht zu empfehlen. Der W202 hat einen hohen Verschleiß an Wischerblättern, ich habe alle 1,5 Jahre wieder einen gebraucht, ein No-Name-Teil hält noch deutlich kürzer durch - das ist unsinnig und kommt noch teurer als ein guter Wischer. Du kannst auch bei Benz direkt einen kaufen, die sind sehr gut, aber den Aufpreis nicht wert, wenn man bei Würth einen kauft. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit dem W202, das ist ein super Auto, total zuverlässig, genügsam und solide.
Standardhalterung, 600mm Länge. Ich bevorzuge SWF und Valeo, Bosch auch aber hier nicht das Basismodell, denn das ist Müll.
https://www.moto100.de/scheibenwischer/swf-wischblatt-scheibenwischer-116148-10039611.html
Würth macht sich in allem Bereichen breit und setzt auf Qualität.
Die Qualität der Wischerblätter war jedenfalls gut bzw. mit dem Wischerblatt aus dem Mercedes Originalteile Bereich identisch!
guggst Du hier Scheibenwischer für jedes Wetter | Bosch Daten vom Auto eingeben und schon wirst fündig
Auch das sind gute Tipps. Ich bin damals von einem anderen W202 Fahrer auf Würth aufmerksam gemacht worden.