Welchen Retriever mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Labrador Retriever 35%
Golden Retriever 35%
Nova Scotia Duck Tolling Retriever 13%
Flat Coated Retriever 13%
Chesapeak Bay Retriever 4%
Curly Coated Retriever 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labrador und Golden mag ich aus der Arbeitsinie und wenn sie nicht zu dick sind.

Der Flat gefällt mir auch sehr gut.

Nova Scotia finde ich hübsch, die Inzucht der Rasse aber sehr problematisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Flat Coated Retriever

Der Flat gefällt mir optisch am Besten und man sieht ihn nicht so oft wie den Golden und den Labrador Retriever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Ich konnte mich tatsächlich kaum entscheiden zwischen Flat Coated, Golden und Duck Tolling. Zwar sind jegliche Retriever eigentlich nicht mein Fall, bzw passen nicht in mein Leben, aber ich finde vorallem eben diese drei Rassen ganz nett. Habe mich jetzt mal für den Duck Tolling entschieden, ist einfach brutal goldig - wirklich sehr süß.

Aber wie gesagt, ich werde mir wohl keinen Retriever in diesem Leben anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Labrador Retriever

Hallo!

...und den Flat Coated Retriever!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺