Ist das ein reinrassiger Retriever?

GunnarPetite  30.11.2023, 20:20

Das ist gleich doppelt falsch geschrieben. Die kanadische Provinz heißt Nova Scotia.

Xuji200
Fragesteller

Habe es verbessert

2 Antworten

Nein, das ist kein reinrassiger Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Die Ohren sind zu klein, zu hoch angesetzt und haben die falsche Form. Das Maul läuft etwas zu spitz zu. Die Kopfform passt nicht. Auch die Fellstruktur scheint mir etwas feiner zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hübscher Hund, ein reinrassiger Dokö. Es sind oft die verständigsten und gesündesten Hunde.