Welchen Ram?

4 Antworten

Na den, der jetzt schon drinnen ist. Das Board müsste DDR4 haben. Wenn du den alten drinnen behalten willst, und nur aufstocken, muss der neue Riegel die gleiche Größe und Geschwindigkeit haben, Hersteller muss nicht gleich sein. Bei vollem Austausch muss er halt nur rein passen, sprich schauen ob es DDR4 ist oder noch DDR3. Die Geschwindigkeit halt so schnell wählen wie original oder etwas schneller. Wenn erschneller ist, als CPU oder Board kann, wird er halt runter getaktet.

lade dir die freeware "speccy" herunter. die liest alle technischen daten deines rechners aus, u.a. die daten des eingebauten arbeitsspeichers.

empfehlenswert ist es dann, bei aufrüstung baugleiche oder solche mit identischen werten zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir typhoonburner und schau welcher RAM das ist. Solltest aber jeden DDR4 Stick holen können. Würde einfach GSkill Aegis holen, der ist der günstigste.

Kannst du auf der Medion Webseite nachlesen.