DDR4 ram mit DDR3 Ram nachrüsten?

6 Antworten

DDR3 Arbeitsspeicher ist generell etwas langsamer als der neuere DDR4 Speicher. Allerdings lohnt es sich nur wenn du zum Beispiel von 4 Gigabyte DDR4 Arbeitsspeicher auf 8 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher umsteigen möchtest. Alles andere wäre Quatsch da sich bei den DDR3 und DDR4 die Taktraten deutlich unterscheiden.

Hallo,

das geht nicht. Die Anschlüsse für DDR3 und DDR4 sind von der Hardware her anders, der Riegel würde gar nicht reinpassen. Selbst wenn, dann würde es nicht funktionieren da das Mainboard nicht beide Signale verarbeiten kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

die kannst du wohl eher nicht dazustecken, da sie nicht in die DDR4 slots passen werden

DDR3 Ram passt nicht auf ein Mainboard mit DDR4 Ram.

Kann man nicht kombinieren.

Woher ich das weiß:Beruf – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer

Was möchtest Du wissen?