Welchen Plural nutzt ihr für das Wort Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pizzen 81%
Pizzas 12%
Pizze 8%

6 Antworten

Pizze

Kommt drauf an, in welchem Land ich bin. In Italien natürlich ‚pizze‘, in D ‚Pizzen‘ und im englischen wahrscheinlich auch spanisch- oder französischsprachigen Ländern ‚pizzas‘

Pizzen

Manchmal aber unabsichtlich im Redefluss auch Pizzas aber normalerweise Pizzen :)

Pizzen

Wenn ich allerdings mit einem Italiener rede, bei der Bestellung oder Abholung, dann sage ich "Pizze".

Pizzen

Zumeist so, anders relativ selten.

Pizzen

Je nachdem, welche Sprache ich spreche. Im Deutschen Pizzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien