Welchen Pfeffer für den Hund?

4 Antworten

Hey BTyker99!

Ich weiß echt nicht, wo du das gehört hast, aber ich würde es einfach mit Erziehung probieren ;) Schmerzt weniger als Pfeffer. Solche Allerheilmittel gegen Hunde gibt es nicht, das wäre mir gänzlich neu.

Viel Glück beim dran arbeiten!

NB123

BTyker99
Fragesteller

Ich kann die Hunde nicht erziehen, da es nicht meine sind. Ein oder mehrere Nachbarn kommen hier vorbei, und schicken ihre Hunde in unseren Garten...

NB123  30.08.2016, 10:34
@BTyker99

Dann würde ich eher dem Nachbarn Pfeffer ins Gesicht pusten, aber die Tiere zu quälen ist echt arm! Ernsthaft, rede mit denen und sag, dass sie ganz sicher nicht das Recht dazu haben und wenn sie es nicht unterlassen, du auch darüber nachdenkst, Konsequenzen zu ziehen. In dem Sinne betreten sie ja widerrechtlich dein Grundstück.

BTyker99
Fragesteller
@NB123

Ich weiß noch nicht einmal, wer das ist, aber es geht schon seit Jahren so. Sie scheinen früh morgens zu kommen, oder wenn es dunkel ist, so dass ich sie noch nie persönlich gesehen habe. Gestern abend habe ich nur zufällig mehrere Nachbarn dabei erwischt, wie sie ihre Hunde auf eine Nachbarwiese geschickt haben, da ich selbst gerade vor dem Haus war.

Mit Tiere-quälen hat das nichts zu tun, wenn ich das wollte, könnte ich sie auch einfach abschießen.

hallo

kann dich gut verstehen, ich habe auch nicht gerne Katzen- oder Hundekot zwischen meiner Petersilie.

Versuch es mit den sogenannten Verpiss-Dich-Pflanzen. Ich habe die aus einem großen Baumarkt mit Gartenabteilung:

http://www.zuhause.de/verpiss-dich-pflanze-schuetzt-das-gartenbeet-vor-ungebetenen-gaesten/id_47027640/index

sie ist etwas unscheinbar, hat aber ihren Zweck erfüllt, die Katzen sind weg. *hurra*

Ich habe einige Pflanzen rund um mein Kräuterbeet gepflanzt, sie breiten sich etwas aus, nun hoffe ich, sie kommen gut über den Winter.

Hunde soll das auch abschrecken. Allerdings würde ich zusätzlich etwas weissen Pfeffer, Curry, scharfen Paprika oder einfach billiges Weissmehl - für den Hundehalter sichtbar -  ausstreuen. Denn (aufmerksame) Hundebesitzer halten ihre Hunde schon aus Eingenutz von bestreuten Flächen fern  ;-)

adventuredog  30.08.2016, 11:26

@ BTyker99 Bist du Kaffeetrinker? lies mal, Kaffeesatz soll auch helfen:

http://www.gartentipps.com/katzen-aus-dem-garten-vertreiben-5-effektive-tipps.html

BTyker99
Fragesteller
@adventuredog

Eigentlich eher weniger... im Artikel sind auch nur Katzen erwähnt, bist du sicher, dass das mit Hunden funktioniert?

adventuredog  30.08.2016, 12:53
@BTyker99

ich bin mir nicht sicher, versuche es aber gerade mal gegen Trolle ^^   *kaffeesatzausstreue*

ps. Trolle kommen auch am Tag ^^

BTyker99
Fragesteller

Ist weißer Pfeffer besser geeignet als schwarzer, oder ist das nur wegen der Sichtbarkeit? Ich vermute, dass sie nur in der Dämmerung kommen, sonst hätten wir sie sicherlich schon mal gesehen, daher denke ich, dass die Halter das gar nicht sehen würden.

Wie wäre es, einfach mit den Hund Gassi zu gehen?

BTyker99
Fragesteller

Das ist ja genau das Problem: Die Nachbarn gehen Gassi und schicken ihre Hunde in unseren Garten.

Berni74  30.08.2016, 10:35
@BTyker99

Das mußt Du natürlich dazu schreiben ;-)

So, wie Du die Frage gestellt hast, denkt man, Du möchtest Deinen eigenen Hund daran hindern, ins Gemüsebeet zu gehen.

In diesem Fall würde ich dennoch die Finger von Pfeffer o. ä. lassen (was nebenbei gemerkt eh nichts hilft), sondern lieber mit den Nachbarn das Gespräch suchen.

Habt Ihr keinen Zaun?

BTyker99
Fragesteller
@Berni74

Wie haben keinen Zaun, und das wäre an der Stelle auch nicht sinnvoll, da man dort auch manchmal mit Fahrzeugen durch muss. Die Nachbarn würde ich auch eventuell anzeigen, weiß aber noch nicht, wer das tatsächlich ist, hier haben sehr viele Hunde, und ich habe sie noch nie auf frischer Tat ertappt. Ein Gespräch suchen halte ich für überflüssig, ich bin mir sicher, dass ihnen bewußt ist, dass es nicht in Ordnung ist, anderen Leuten aufs Grundstück zu kacken. Eventuell würde ich statt dem Anzeigen auch die Briefkasten-Methode wählen, um keinen Nachbarschaftsstreit zu erzeugen.

MuttiSagt  30.08.2016, 10:34

Dann sind aber die Nachbarn schuld und nicht der arme Hund. Ihr braucht einen Zaun und die Nachbarn kannst du verklagen. Aber lass den Armen Hund in Ruhe! Der kann da ja nichts für!

BTyker99
Fragesteller
@MuttiSagt

Damit will ich doch nicht dem Hund schaden, ihn nur dazu bringen, woanders hin zu gehen. Ich bin mir sicher, dass er den Pfeffer schon aus so großer Distanz riechen würde, dass er ihm nicht so nahe kommt, als das ihm geschadet werden könnte.

Gar keinen. Bitte laß die Finger von solchen angeblichen Hilfsmitteln.

Gehe mit Deinem Hund regelmäßig spazieren, damit er sich draußen lösen kann. Und wenn er unbeaufsichtigt im Garten ist, dann mach einen kleinen Zaun ums Gemüsebeet.

BTyker99
Fragesteller

Das ist nicht mein Hund, sondern ein oder mehrere, bisher nicht idenifizierte Nachbarhunde. Ich sehe es nicht ein, mein Leben wegen einem Hund einzuschränken, indem ich noch einen Zaun baue, ich muss da auch ab und zu mit dem Auto durch.

Berni74  30.08.2016, 10:48
@BTyker99

Kann ich nachvollziehen. Aber das mit dem Pfeffer ist wirklich Quatsch. Ich würde versuchen, die Hunde zu identifizieren und dann mit den Leuten zu reden. Nützt ja nix...

BTyker99
Fragesteller
@Berni74

Aber wieso wird in vielen Foren geschrieben, dass es funktionieren würde, wenn es Quatsch ist?

Berni74  30.08.2016, 11:01
@BTyker99

Wieso fragst Du, ob es funktioniert, wenn es doch angeblich funktionieren soll? ;-)

Berni74  30.08.2016, 11:03
@BTyker99

Kannst Du nicht solche kleinen Schilder aufstellen, wie man sie auf vielen Wiesen oder Vorgärten sieht?

BTyker99
Fragesteller
@Berni74

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, ob man gemahlenenen Pfeffer, oder komplettes Korn nehmen sollte, das ist das Hauptanliegen der Frage. Bzw. welche "Farbe" der Pfeffer am besten haben sollte.

BTyker99
Fragesteller
@Berni74

Ich denke nicht, dass Schilder in so einem Fall helfen würden, da die Halter sich sicherlich darüber bewußt sind, dass es nicht nett ist, so etwas zu tun. Und wenn es Hunde sind, die alleine losziehen, werden die sich auch nicht an einem Schild stören.