Welchen PC findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1. PC 50%
3. PC 50%
2. PC 0%
4. PC 0%
5. PC 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. PC

PC 1

ist wohl der Sinnvollste mit starker und recht zukunftssicherer Ryzen 7 8 Kerner mit 16 Threads, begleitet von einer der stärksten 1080p Gaming Karten ( GTX 1660super ).

Jedoch seine "schwäche" ist ohne zweifel das Office Mainboard mit A320 Chip, das Netzteil wird wohl auch mehr in Richtung Chinaböller gehen.

PC 3

ist meine 2te Wahl. Hardwarerat baut gute PCs, jedoch ist die INTEL CPU keine so tolle Wahl. Über das MSI B460 Mainboard kann man nicht meckern genauso wie über die GTX 1660 super.

Mhhhh, in der Summe der Dinge halte ichden Kibel mit Ryzen 2700 trotz des Office Mainboards für die bessere Wahl, zudem wenn auch drittrangig sieht er optisch ansprechend aus.

Bei den anderen 3 PCs ist es ganz einfach.... Die GPU GTX 1650 4GB ist der Grund warum sie automatisch ausscheiden, schlechter geht es kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Koenigsegg9134
Fragesteller

Hab ich mir auch überlegt, mir zu bestellen, vielen Dank! Aber meine Obergrenze vom Budget her lag bei 800€. Selbst einen Cent mehr würde ich nicht zahlen. Und ich meine, mit einem bisschen (minimal) schlechteren Prozessor kann ich leben. Aber vielen Dank für den Link, habe mir wirklich ernsthaft überlegt, ob ich mir den bestellen soll. 👍🏻

3. PC

Kurz und knapp:

Wenn du nur spielen möchtest, und nicht vor hast Videos zu schneiden oder zu Streamen:

PC3

~

Koenigsegg9134
Fragesteller

Welcher wäre am besten wenn ich alles machen will, was du vorgeschlagen hast, also Gaming, Streaming und Videos schneiden? Ist hier ein PC dabei, der das, wenn auch schlechter als ein teurerer, machen kann?

WillEsWissen64  16.10.2020, 21:14
@Koenigsegg9134

Bin zwar nicht @DasTreva aber beantworte mal deine Frage

also Gaming, Streaming und Videos schneiden?

Ganz klar der Ryzen 2700 mit 8 Kernen und 16 Threads.

WillEsWissen64  16.10.2020, 21:42
@Koenigsegg9134

Ja es ist ein Office Mainboard. ... Ist aber nur relevant wenn du CPU OC betreiben willst oder Ryzen 5xxx CPUs verbauen willst.

Das von dem Intel System ist auch nicht das gelbe vom Ei, hat auch keine OC Funktion und die neuen Intel für Sockel 1700 laufen auch nicht drauf.

Also ist "nicht so gut" relativ.

DasTreva  17.10.2020, 09:37
@Koenigsegg9134

Dann würde ich den 1. Pc nehmen. Starker Ryzen 7 2700X ist auch im Videoschnitt und Streaming ganz vorne dabei

Am besten ist es wenn du dir dein eigenes baust.

Eine Ryzen CPU mit guter Graka ist meist günstiger. Hab mir die 5 PCs jetzt nicht angeguckt aber die beiden sollten schon Voraussetzung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab kein Reallife

FranzFranz12435  16.10.2020, 13:55

Einfach budget und priorität ansagen und abfahrt