Welchen Namen findet ihr für einen Sohn besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Izuna 50%
Sasuke 28%
Pain 17%
Orochimaru oder Shikamaru 6%
Madara 0%
Itachi 0%
Setsuna 0%
Kuestenflieger  30.11.2022, 19:18

aus welchem kulturkreis kommst du ?

die aufgeführeten sind begriffe von comics !

Sesshorochimaru
Fragesteller

Das sind Namen, die manche Menschen tatsächlich tragen . Die meisten jedenfalls. Geh die nächste Frage sinnlos crashen.

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Izuna

Finde das ist der beste und lass dir nichts von den anderen hier sagen. Gib deinem Kind lieber so einen Namen statt einen langweiligen 0815 Namen

früher haben wir immer gelacht, wenn jemand aus einem bestimmten jahrgang einen bestimmten namen trug.

besonder peinlich ist das, wenn ein fussballspieler (kevin), ein schlagersänger (roland), oder ein besungenes mädchen (marina) als ursprung auszumachen war, und das geht super, man muss nur die torschützenlisten und die hitparaden des geburtsjahres durchsehen.

ich glaube, dass es bei anime namen ähnlich ist. auch da gibt es sehr populäre, abhängig vom erscheinungsjahr.

wie es ausgeht, wenn man berühmtheiten als namensvorbilder nimmt, hat man vor ein paar jahren gesehen, als viele mädchen "daeneris" hießen, bevor die namensgeberin in der letzten staffel GoT komplett abgedreht ist und die halbe welt ausrotten wollte.

deswegen sind viele hier skeptisch, genau wie ich. das standesamt stimmt namen übrigens zu, wenn sie existieren, es muss in unseren gefilden nur erkennbar bleiben, ob ein junge oder ein mädchen gemeint ist (auch wenn das viele als unwichtig anzweifeln). du bekommst so einen namen durch, wenn du noch einen zweiten vergibst. wie das dann klingt, wenn dein sohn "madara fritz müller" oder "itzuna bernd meier" heissen muss, mag ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

auch wenn man selbst diese zeichnungen und geschichten interessant findet (das tue ich durchaus) ist es gut möglich, dass die klassenkameraden deines sohnes da nicht im thema drinstecken und ihn während der ganzen kindheit deswegen ärgern. das würde ich meinem kind nicht antun wollen.

Hört sich am Normalsten an aber bei pain ist es doch verboten sein Kind so zu nennen....

Bruder was, ich benenne meine Kinder doch nicht nach Anime/Manga Figuren.

Bitte werd noch etwas erwachsener, bevor du Kinder kriegst 🫠

Trullalla56  30.11.2022, 19:06

ich sage nur , arme Kinder

KEINEN davon! Ist auch fraglich, ob der Standesbeamte jeden dieser Namen akzeptieren würde. Hoffentlich dauert es bei Dir noch eine Weile, bis Du Kinder in die Welt setzt!

Yotrebe  22.11.2022, 14:37

Viele dieser Namen gibt es in echt also wird es akzeptiert

Schimeck  22.11.2022, 14:37
@Yotrebe

Das entscheidet der jeweilige Standesbeamte und nicht Du! Es gibt in Deutschland gewisse Regeln für Vornamen.

Yotrebe  22.11.2022, 14:39
@Schimeck

Wenn man Nachweisen kann dass der Name irgendwo auf der Welt vorkommt geht das. Wie geht es denn sonst dass viele ausländische Namen haben?

Schimeck  22.11.2022, 14:45
@Yotrebe

Ich sprach nicht allgemein von ausländischen Namen, sondern von diesen Exoten aus der Fragestellung. Einer davon wird sowieso nicht zugelassen, bei mindestens dreien ist das Geschlecht nicht ersichtlich, taugen also nur als Zweitname.