Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Wing: Wing ist eine der Hauptpersonen und erst einmal ein ganz normales Mädchen. Sie ist die beste Freundin von Thea (Thealia) und im Lauf der Geschichte stellt sich heraus, dass sie magische Kräfte besitzt.

Thealia: Thea ist auch eine der Hauptpersonen und denkt ähnlich wie Wing, dass sie ein normales Mädchen ist. Auch sie entdeckt ihre magischen Kräfte.

Elvaro: Elvaro ist ein Mitglied der berüchtigten Maganti-Familie. Sie ist bekannt dafür, Ärger zu stiften und es gab auch schon Anschlage auf den König. Elvaro ist einer der Wenigen, die keine bösen Absichten haben. Für seinen Ruf muss er aber erst einmal kämpfen.

Fey: Fey ist Elvaros verloren geglaubte Mutter. Sie tarnt sich als Reitlehrerin ganz in der Nähe ihres Sohnes und besitzt sehr mächtige Magie. Sie besitzt ein gutes Herz und hat in die Maganti-Familie eingeheiratet.

Alano: Alano ist der Prinz eines Unterwasserkönigreichs. Aufgrund eines schrecklichen Fehlers, den er begangen hat, verlässt er heimlich das Meer und findet sich an Land wieder. Thea und Wing finden ihn und kümmern sich um ihn.

Aldamio: Aldamio ist Alanos Vater. Er ist der König des Unterwasserkönigreichs. Seine Frau hat ihn aufgrund seiner manchmal etwas sturen und konservativen Ansichten verlassen.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fey 33%
Elvaro 22%
Kann mich nicht entscheiden 22%
Alano 6%
Thealia 6%
Wing 6%
Aldamio 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aldamio

Aldamio klingt - wie auch Elvaro - für mich ein bisschen elfisch, oder zumindest nach einem Magiekundigen. :)

Meiner Meinung nach passen alle Namen gut in ein typisches Fantasy-Setting. Nur Wing tanzt ein bisschen aus der Reihe, aber vielleicht passt er ja innerhalb der Geschichte zu seinem Namensträger.

AlanovonArdving
Fragesteller

Wing weiss am Anfang noch nichts von ihrem Glück, Magie zu besitzen und Thealia (Thea) auch nicht, deshalb :). Wollte sie nur mitreinnehmen, weil sie eine Hauptperson ist.

Fey

Der einzige Name, der ohne weiteren Kontext zumindest ein wenig Geschichte und Erwartung transportiert.

Die anderen wirken wie aus der Zauberflöte. Was nichts Schlechtes ist, aber ich konnte damit noch nie sehr viel anfangen.

AlanovonArdving
Fragesteller

sind nicht aus der zauberflöte, ernsthaft, ist das so? ist mir noch nie aufgefallen :) aber ich mag mozart sehr, also danke.

Kann mich nicht entscheiden

Sorry

Keiner, selbst als Tiername nicht.

AlanovonArdving
Fragesteller

sind fantasynamen, keine sorge, niemand heisst wirklich so :)

Kann mich nicht entscheiden

Die Namen gefallen mir alle nicht!

AlanovonArdving
Fragesteller

sind halt fantasynamen :)