Kreativer Name für Fabelwesen?

6 Antworten

Da er anscheinend auch Feuer erzeugen kann, wie wäre es mit Pyro Mutas als Charakternamen (von pyr, Altgriechisch für Feuer, und mutari, Latein für sich verwandeln) und Lacertavir für die Rasse (von lacerta, Latein für Eidechse, und von vir, Latein für Mann)?

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wär's mit Roy (frz. "König", kelt. "der Rothaarige") ?

Nevis ( "Schnee") ist auch ein schöner Name. Auch wenn es nicht von der Bedeutung her passt^^

Avan (hebr. "Stolz", hindi "Besitzer der Erde") hört sich auch gut an.

Der Name Fenris (germ., nord. "der aus dem Sumpf kommende") hat einen tollen Klang. Fenrir/Fenris ist in der germanischen Mythologie der Überbringer des Weltuntergangs.

Manusa Sapa (arab. Menschenschlange)

Wie wäre es mit Bellator. Das ist Latein und bedeutet Krieger. Oder Koa. Das ist Hawaiianisch für Krieger.

Woher ich das weiß:Recherche