Name für Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jabari (mutig) 58%
Sarabi (Illusion) 21%
Andere 21%
Habkenname  22.09.2023, 11:12

Ist das eine fiktive Sprache und sollen die Namen auch die primären Charaktereigenschaften der Hauptfiguren darstellen?

JolineDyck
Fragesteller

Nun ja die Sprache sollte sm besten der von vor ca. 150 Jahren entsprechen und naja es sind halt Löwinnin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jabari ist Swahili für mächtig.

Stark wäre Jasiri(s).

Wie wäre es mit:

  • Malkia (Königin)
  • Thamani (wertvoll)
  • Heshima (ehrenhaft)
  • Mwindaji (Jägerin)
  • Mtawala (Herrscherin)
JolineDyck
Fragesteller

Dankeschön. Ich wollte auch sehr gerne Namen auf Swahili haben. Also die Bedeutung stand so da, aber kann ja sein, dass es ofters anders Übersetzt wird auch öfters anders angezeigt. Thamani ist auch schön

Bibadchoia  26.09.2023, 10:35
@JolineDyck

Vielleicht war meine Übersetzung auch falsch XD

Eine Freundin von mir (swahili) heißt Hadiatou. Ein meiner Name auch sehr schöner Name.

Bibadchoia  26.09.2023, 10:35
@JolineDyck

Noch einer:

Tamina geht auf das griechische Wort „tamias“ zurück, welches übersetzt „Herr“ und „Gebieter“ bedeutet. Interpretiert wird Tamina daher meistens mit „die Herrscherin“. Auf Afghanisch bedeutet Tamina „die Perle“ und auf Arabisch „die Schöne“.

Jabari (mutig)

Weil es ein Synonym für den Namen der Schwester wäre. Allerdings würde ich das „J“ durch z. B. „Y“ oder „H“ ersetzen, damit man sie auch auf den ersten Blick unterscheiden kann.

Jabari (mutig)

Mutig kommt gut rüber, weil es ein Löwe ist :) Außerdem passt der Name am besten zu Jasiris.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein eigenes Buch geschrieben (self-publishing)!
Jabari (mutig)

Finde dass passt zu der Bedeutung des Namens Jasiris gut :) und so könnte man sagen dass die Mutter wollte dass alle Kätzchen mit Ja anfangen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Andere

Schade das man statt lesen und verstehen lieber löscht anstatt mal die Erklärung abzuwarten.

Weil meinte das ernst , das Wort an sich kann man als Name nehmen. Nur die Aussprache würde ich ändern in An- Deree' was etwas wie Andorra sich exotisch liest.

Aber da Kreativität ja anscheinend unerwünscht ist nimm Jabari, weil das Wort Mut zum Löwen immer passt.

JolineDyck
Fragesteller

Ich habe deine Vorherige Nachricht als eine Spaßbeitrag wahrgenommen und ihn deshalb gemeldet. Natürlich ist Kreativität erwünscht, doch dann würde es mich freuen diese näher zu erklären

jww28  21.09.2023, 11:19
@JolineDyck

Dazu blieb mir die Chance ja leider nicht weil ich nicht mit gerechnet hab das gar kein Humor verstanden wird. Kennst mich ja nicht daran hätte ich denken müssen, ich bin so ein Typ der sein Hund google genannt hat nachdem mein Freund gesagt hat ich soll nach Namen googeln und der Name passt seit 11 jahren wie ar... auf eimer auf den Hund. Find so Namen toll womit Menschen nicht unbedingt rechnen , es schafft auch sofort Interesse was in eine Geschichte ja auch förderlich sein kann. Tut mir leid wenn ich dich damit verletzt haben sollte das war wirklich nicht meine Absicht

JolineDyck
Fragesteller
@jww28

Du hast mich nicht verletzt, doch ich habe hier in erster Linie ernste Antworten erwartet, dass du deine ernst meinst konnte ich ja nicht wissen. Deine Idee finde ich toll und es tut mir leid, nicht auf deine Rechtfertigung gewartet zu haben

jww28  21.09.2023, 11:59
@JolineDyck

Alles gut passiert, war auch unglücklich geschrieben von mir. 🙄