Name für eine grosse Schwester?

miregal869  22.04.2024, 13:29

Also Herkunft des Namens ist egal?

dieseeinegurkee
Fragesteller

joa, z.b. der name kann deutsch sein, aber auch ausländisch

Loka95  22.04.2024, 13:29

Es ist kein Fantasy, oder? Wie heißt die Hauptperson? Wo leben sie?

dieseeinegurkee
Fragesteller

nö, so im tagebuchstyle, die hauptfigur heisst xenia und sie leben in einem erfundenen kaff namens cloudy hills

8 Antworten

  1. Es gibt viele wie wäre es mit Sophia
  2. Emma
  3. Anna
  4. Maya
  5. Clara

Am Ende kommt es nicht auf den Namen an sondern wie die Geschichte sich auf den Leser auswirkt.

Melissa, Stephanie, Yasmin, Nele, Caroline, Lena, Carla, Louisa, Charlotte, Marie, Eva, Greta, Xenia, Rula, Katharina, Anna-Lena, Josephine, Johanna, Sophie, Sophia, Kim, Thomas die Lokomotive, Finja, Veronika, Melina, Melinda, Paula, Süeda, Lisa, Olivia, Alexandra, Alexa, Elisa, Klara

Hallo! Hier ein paar Ideen:

  • Bella
  • Maja
  • Lisa
  • Anna
  • Anne
  • Sophie
  • Sofia
  • Valentina
  • Valerie
  • Emma
  • Ruby
  • Finja
  • Freya
  • Jolie
  • Biana
  • Flora
  • Lotti
  • Mona
  • Sara
  • Eva
  • Marie
  • Maria
  • Tessa
  • Ella
  • Rose
  • Thea
  • Leni

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.

Wenn die Hauptperson einen ungewöhnlichen Namen hat (Xenia), dann wird die Schwester ebenso keinen 0815-Namen haben.

  • Aurelia
  • Gillian
  • Zola
  • Neakita

Manche Eltern suchen Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben aus:

  • Xamara
  • Ximena
  • Xia
  • Xyra

Es kann auch sein, dass die Eltern Griechen sind, da Xenia aus dem griechischen kommt. In dem Fall würden folgende Namen (die mir Xenia harmonieren) passen:

  • Alexis
  • Calypso
  • Delia
  • Nika

Der Name mit dem ich am meisten verbinde, sowie persönlich, auch mental:

Nadine