Wie findet ihr die Namen für eine Geschichte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Namen echt gut – es sind keine 0815 Namen, nicht zu exotisch und auch nicht zu normal. Außerdem passen die meiner Meinung nach sehr gut zusammen!

LG 🩵

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝
BeviBaby  24.12.2023, 13:13
es sind keine 0850 Namen

Liam ist GANZ KLAR ein 0815 (!!!) Name auf Wattpad.

Schlimmer wäre nur sowas wie Aiden...

Suberzicke  24.12.2023, 13:16
@BeviBaby

Klar hört man Liam auch öfter mal, aber wie du schon gesagt hast: nicht so oft Aiden, oder auch Damon, Luca, Raven, Adrian und Nathan…

BeviBaby  24.12.2023, 13:20
@Suberzicke

Tut mir leid, aber das ist eine Argumentation wie: "Von Gummibärchen wird mir schneller schlecht als von Keksen, also esse ich Kekse',

Nur weil EIN Name noch schlimmer oder 'mehr 0815' ist als ein anderer heißt das nicht, dass man den anderen, der IMMER NOCH 0815 ist nehmen sollte. Das macht den nämlich nicht besser und vor allem nicht weniger 0815

Suberzicke  24.12.2023, 13:50
@BeviBaby

Doch, das macht ihn „besser“ da dieser Name dann noch nicht so ausgelutscht ist wie die anderen. Aber im übrigen: Es geht hier nur um einen Namen! Letztendlich ist es egal was wir hier alles schreiben, denn die Entscheidung trifft dann doch die Autorin selbst.

Nikkom  24.12.2023, 16:35

Echt jetzt? Für mich sind diese Namen sehr 0815.

Langweilig (ich mag eher aussergewöhlichere Namen, die man nicht in jeder zweiten Geschichte hört) und passen auch nicht wirklich zum Thema Mafia.. ausserdem gefällt mir die Ähnlichkeit zwischen Liara und Liam nicht, man sucht sich schliesslich keinen Partner, dessen Name dem eigenen ähnelt.

Aber es ist deine Geschichte und am Ende muss es für dich passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten

Hallo

Also ich möchte dich jetzt nicht verletzten aber ich finde das die NAmen irgendwie nicht so originell sind. Irgendwie habe ich sie schon zu oft gehört. Ich mag es viel lieber wenn es exotischere Namen sind. Shay und Liara finde ich super! Das hört man nicht alle Tage!

Hier ein paar Vorschläge:

männlich: Cajus, Calvin, Denis, Justin, Hardin, Dylan

weiblich: Tessa, Melissa, Madison, Abigal, April, Cassy, Harper

Lg Jaxky

Liam und Liara müsste vielleicht nicht sein und Shay erkenne ich nicht unbedingt als Namen... aber es ist DEINE Geschichte.

Solange die Namen einigermaßen zur Herkunft der Charaktere und der Zeit in der es spielt passen ist nicht zwangsweise etwas dagegen einzuwenden. Ich bin eh nicht das Klientel, das du mit 'Mafia-Liebesgeschichte' erreichen wirst und ich denke das Klientel das sowas liest kümmert es primär dass die Geschichte gut geschrieben ist.