Welche namen bedeuten „licht in der Dunkelheit“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich konnte leider keinen Namen finden der genau Licht in der Dunkelheit bedeutet aber diese haben was mit Licht zu tu

Ich hab sie von dieser Website 80 Vornamen mit Bedeutung Licht (baby-vornamen.de)

und nenne mal 5 die ich persönlich passend finde :)

  • Liora dass kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Licht für mich"
  • Ayla aus dem Türkischen und bedeutet "Mondlicht", "Heiligenschein" oder auch "Lichtschein"
  • Lesedi aus dem afrikanischen Sprachraum mit der bedeutung "Licht"
  • Svetlana aus dem Russischen und bedeutet "Das Lichtlein", "Die Helle" oder "Die Weiße"
  • Apollonia von Apoll dem gerischen Gott des Lichts

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Keira oder Kira bedeuten Dunkelheit

Liora - mein Licht

Eileen - die helle

Keira - Eileen wäre vielleicht ein schöner Doppelname.

Oder du denkst dir einen Fantasienamen aus wie zum Beispiel
Noclux ( Latein: Noctis = Die Nacht und Lux = Licht)

Aber ich glaube ich wäre da mehr für einen Doppelnamen.

  1. Lucia (weiblicher Name) - Dieser Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Leuchtende" oder "die Lichtbringerin".
  2. Aurora (weiblicher Name) - Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Morgenröte" oder "Morgenlicht".
  3. Noor (weiblicher Name) - Dieser arabische Name bedeutet "Licht" oder "Strahlen".
  4. Lux (weiblicher Name) - Dieser Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Licht".
  5. Jyoti (weiblicher Name) - Dieser Sanskrit-Name bedeutet "Licht" oder "Strahl".
  6. Elior (männlicher Name) - Dieser hebräische Name bedeutet "mein Gott ist mein Licht".
  7. Lucius (männlicher Name) - Dieser römische Name bedeutet "Licht" oder "leuchtend".
  8. Arjun (männlicher Name) - Dieser Name stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "hell" oder "strahlend".

Der Name "Jaro" (männlich/weiblich) ist Irisch und bedeutet "Licht in der Nacht".