Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur und was assoziiert ihr mit ihnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gwendolyn "Gwen" 48%
Fiona "Finn" 24%
Geneva "Ginny" 10%
Jennifer "Jenny" 10%
Blanche 5%
Blanca 5%
Bianca "Bibi" 0%

8 Antworten

Fiona "Finn"

Hey,

ich mag den Namen Fiona in Verbindung mit dem Spitznamen Finn.

Ich stelle mir darunter ein Mädchen mit einer eher sanften, beliebten und sensiblen Seite vor, dass aber auch eine coole, furchtlose und eher draufgängerische Seite hat.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art
Fiona "Finn"

Mit Fiona verbinde ich ein süßes, blondes Mädchen, dass sich Feminin kleidet. Finn als Spitzname wirkt allerdings so, als würde sie sich gegen die Vorstellungen ihrer Eltern stellen und ein Tomboy sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Fiona "Finn"
Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur

Ich habe etwas zwischen Gwendolyn "Gwen" & Fiona "Finn" geschwankt. Denn die Abkürzung Finn ist zwar für mich klar schöner, aber es hört sich auch etwas maskulin an. Fiona so für sich ist wunderschön.

Mein Ranking:

  1. Fiona "Finn"
  2. Gwendolyn "Gwen"
  3. Jennifer "Jenny"
  4. Geneva "Ginny"
  5. Bianca "Bibi"
  6. Blanche
  7. Blanca
was assoziiert ihr mit ihnen?

Bei Fiona muss ich an die Fiona aus Shrek denken & bei Gwen an Gwen Stacy aus Spider-Man.

Gwendolyn "Gwen"

Gwen - aber nicht als Kurzform von Gwendolyn, sondern von Gwenevere. Allerdings bin ich vorbelastet. In einer meiner Lieblingsserien - The Atlantis Grail - heißt die Hauptperson, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, Gwenevere Athena Lark ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gwendolyn "Gwen"

Mit Gwendolyn verbinde ich die Reihe Edelsteintrilogie sowie Zeitreisen:)

Mit Fiona/Finn verbinde ich ebenfalls eine Buchreihe