Welchen Namen findest du am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hannah 24%
Anastasia 22%
Elizabeth 17%
Josefine 17%
Katharina 12%
Elsa 5%
Annelinde 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anastasia

Diesen Namen finde ich mit grossem Abstand am besten.

Noch etwas besser gefällt mir diese Abwandlung der russischen Form.

Anastasija.

Bedeutet: "die Auferstandene"

Er hat Klasse, Anmut, Eleganz und strahlt etwas sehr herrschaftlich ehrwürdiges aus.

Christina168  31.10.2023, 21:55

Danke für's Sternchen ⭐️

Elizabeth

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, gefällt mir Elisabeth am besten, dicht gefolgt von Hannah, aber besser in der Schreibweise Hanna.

Katharina

Katharina ist ein klassischer, zeitloser Vorname. Katharina wirkt hübsch, unkompliziert und aufgeschlossen, aber eher gebildet, einfach nett, angenehm und sympathisch.

Ansonsten gefallen mir die Vornamen Josefine und Elsa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josefine

Morgen,

Sind alles schöne Namen aber da würde ich mit Josephine/Josefine gehen

Josephine ist die Erweiterung des weiblichen Vornamens Josefa, der weiblichen Form des männlichen Vornamens Josef – (hebräisch) und bedeutet: Gott fügt hinzu / möge vermehren.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Draw zwischen Hannah und Elisa🛏️.