Welchen Nachweis brauche ich für ein grünes Nummernschild??

1 Antwort

Was Sie vorlegen müssen, um ein grünes Kennzeichen zu erhalten
Je nach Bundesland gibt es für die Steuerbefreiung von Forst- und Landwirtschaftsfahrzeugen unterschiedliche Voraussetzungen. Ob Steuerbefreiung möglich ist, entscheidet das zuständige Hauptzollamt.
Diese Unterlagen sollten Sie vorlegen können:
Formular 3813: "Antrag auf Steuerbefreiung für Land- und Forstwirtschaft"
Nachweis des Bestehens eines land- oder forstwirtschaftlichen Betriebes
Nachweis von Einkünften aus Land- oder Forstwirtschaft oder der Durchführung von entsprechenden Lohnarbeiten
Der Nachweis kann erbracht werden durch:
Beitragsbescheid der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft
Einheitswertbescheid des zuständigen Finanzamts
Steuerveranlagung des Finanzamts, z.B. Einkommensteuerbescheid

https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/steuerfrei-traktor-treff-reicht-gruene-nummernschild-588482