Schwierige Kennzeichen-Kombinationen?

6 Antworten

Mit einer Ziffern / Zahlenkombi, egeal wie sie gestaltet wird, wirst Du sicher nicht erreichen, daß sich die keiner merken kann. Es gibt Menschen mit gutem Gedächtnis, die sich das nach einmal sehen merken können.

Andere wiederum fahren Ihr Kennzeichen schon Jahre lang und können es sich nicht merken.

Und da ein Blitzer kein Gedächtnis im klassischen Sinn hat, spielt es ohnehin keine Rolle, wie das Kennzeichen lautet.

MA MA 1 - was für eine Frage.

Da nimmst du einfach eine Kombination aus zwei Ziffern und vier Zahlen, die alle verschieden sind und die dann ohne eine Reihenfolge.

Ob du dabei AT, GR, YT, ZU, LV, FW ... nimmst spielt wohl keine Rolle.

Dann sind die immer gleich schwer zu merken - was dich aber sicher nicht vor einer Strafe bei einem Verkehrsvergehen bewahren wird.

Schöne Grüße nach Mannheim

Michael


Nicht alle Kombis sind erlaubt und welche sogar verboten .

Ich will zeigen, wie ich bin - damit Autofahrer mit rechter Gesinnung genau das nicht tun können, sind Kennzeichenkürzel mit Nazi-Codes verboten. Aber welche - und wo? 

Der Deutschlandatlas der No-go-Nummernschilder.

Die gängigsten Kürzel erläutert der Verfassungsschutzbericht des Landes Brandenburg aus dem Jahr 2013:

HJ = Hitler Jugend. War die Nachwuchsorganisation der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeitspartei (NSDAP).

NS = Nationalsozialismus. Völkisch-antisemitisch-national-sozial-revolutionäre Bewegung in Deutschland unter Führung der Partei NSDAP (1920-1945).

KZ = Konzentrationslager. Auf Veranlassung der nationalsozialistischen Führung erfolgte im "Dritten Reich" (1933-1945) in den Konzentrationslagern bürokratisch und industriell durchorganisierter Mord an unzähligen Menschen.

SA = Sturmabteilung. Sie war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP (1920-1945).

SS = Schutzstaffel der NSDAP. Ursprünglich war die Truppe der NSDAP zum Schutz von Adolf Hitler gedacht. Die SS übernahm zunehmend weitere Kompetenzen. Die SS-Totenkopfverbände organisierten den Völkermord während des Zweiten Weltkrieges und führten ihn maßgeblich durch.

SD = Reichssicherheitsdienst. SS-Einheit zum Personenschutz von Adolf Hitler und später auch weiterer Nazi-Größen. Daneben gibt es in Bayern noch folgende Kürzel, die nicht mehr ausgegeben werden:

N-SU = Nationalsozialistischer Untergrund. Rechtsextremes Terrortrio, das über mehrere Jahre hinweg in Deutschland gemordet hat. Im bayerischen Nürnberg wird diese Kombination nicht mehr ausgegeben – aus Respekt vor den Opfern.

N-PD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands. Die umstrittene rechtsextreme Partei sitzt in einigen Landtagen in Deutschland, gleichzeitig wird aber derzeit ein erneutes Parteienverbot vor dem Bundesverfassungsgericht geprüft.

SK-IN = Skinhead. Im Saalkreis in Sachsen-Anhalt wird die Abkürzung für Skinhead ("Skin") als Kürzel auf Kennzeichen nicht ausgegeben.

"Rechtsextremisten nutzen Ziffernkombinationen, damit Gleichgesinnte sie erkennen", so der Verfassungsschutzbericht 2013 des Landes Brandenburg. "Ebenso dokumentieren sie damit nach außen ihre antidemokratische Einstellung." Zu diesen rechtextremistischen Kombinationen zählen demnach:

14 (words) = Ist die Abkürzung der Parole des amerikanischen Neonazi-Führers David Lane ("American Nazi Party") – "We must secure the existence of our people and a future for white children" (Übersetzt: "Wir müssen die Existenz unserer Leute und eine Zukunft der weißen Kindern sichern.")

18 = Steht für den ersten ("A") und den achten ("H") Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für Adolf Hitler.

28 = Steht für den zweiten ("B") und den achten ("H") Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für "Blood & Honour" (eine im Jahr 2000 verbotene Skinheadorganisation).

88 = Steht für den achten ("H") Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für Heil Hitler.

"Manchmal verbinden Rechtsextremisten eine Buchstabenkombination mit einer kritischen Zifferkombination", so der Verfassungsschutzbericht in Brandenburg.

JN 18 = Manchmal verbinden Rechtsextremisten eine Buchstabenkombinationen mit einer kritischen Ziffernkombination: "JN" steht für "Junge Nationaldemokraten", die Jugendorganisation der rechtsextremistischen NPD; "18" für Adolf Hitler.

AH 18 = Die Kombination steht für Adolf Hitler (einmal die Anfangsbuchstaben, einmal als Zahl für die Anfangsbuchstaben in Reihenfolge im Alphabet). In Brandenburg werden seit Dezember 2009 solche Nummernschilderkombinationen nicht mehr ausgegeben.

HH 88 bzw. HH 18 = Das Kürzel steht unter Rechtsextremen für "Heil Hitler" – wird aber in den meisten Ländern ohne Bedenken ausgegeben. In Hamburg fährt unweigerlich jedes Auto damit rum, da das Kürzel der Hansestadt Hamburg selbst HH ist. In Rheinland-Pfalz ist das Kürzel in Kombination mit den Zahlen 88 (steht ebenfalls für "Heil Hitler") und 18 (steht für "Adolf Hitler") untersagt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verbotene-kfz-kennzeichen-keine-nazi-nummernschilder-a-1025284.html

Sowas dämliches kann nur nutzlosen deutschen Amtsschädeln entspringen...

1

Sehr viel Text und dabei wieder einmal meilenweit an der Frage vorbei.

Ich habe übrigens die 88 und das vollkommen ohne Hintergrund.

Gruß Michael

4
@19Michael69

Und ich wüsste auch nicht, welche Gesinnung Susanne Schmidt oder Heinz Jung verbergen sollten, die nur ihre Initialen als Wunschkennzeichen haben wollen.

2
@DocSchneider

Meinem Schwager ist es mit seinen Initialen so ergangen. Er hat halt jetzt JH ;-)

Gruß Michael

0

Wie bekomme ich ein kurzes Kennzeichen?

Hallo, ich würde gerne ein kleines Kennzeichen für meinen 1er beantragen. Derzeit ist ein normales, sprich riesiges Kennzeichen am Fahrzeug.
Welche Möglichkeiten habe ich an solch ein kurzes zu kommen? Direkt zur Zulassungsstelle?
Was wird mich das neue Kennzeichen kosten.

...zur Frage

Suche schwierige aber moderne Klaviernoten

Ich spiele jetzt schon seid einigen Jahren Klavier und bin auf der Suche nach einer Herausforderung. Das heißt ich suche nach modernen Noten/Liedern die aber sehr schwer arrangiert sind. Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Erfolg. Es sollte vorallem kein ganzes Buch sein sondern nur ein einzelnes Stück oder Heft.

Danke für eure Hilfe :D

Gruß Paulinchen ;)

...zur Frage

Ich suche schnelle und schwere Solo-Violinenstücke

Kennt ihr schwierige Violinenstücke. Mit schwer meine ich auch wirklich sehr schwer. Danke im voraus. (Genre: Klassik)

Mit freundlichen Grüßen, Vlakli2000

...zur Frage

Charaktere in Büchern merken?

Guten Abend,

Ich habe neulich mit dem Lesen angefangen. Nun hab ich aber eine Sache, die mich stört. Meistens wechseln ja die Situationen in einem Buch. Mal wird über die Person gesprochen, mal über eine ganz andere, wesshalb ich Probleme habe, mir die ganzen Personen zu merken, um die es geht. Dass heißt, wenn es um Person X geht, muss ich wieder scharf nachdenken oder zurück blättern um zu erfahren wer das nochmal genau war. Desweiteren hab ich Schwierigkeiten mir das Aussehen der einzelnen Personen zu merken, wie sie im Buch beschrieben werden oder kann es mir nur schwer vorstellen. Hoffe mir kann da jemand helfen, wie ich besser lesen kann :)

...zur Frage

Ich suche hübsche aber nicht schwierige Muster!

Ich suche Muster wie ein gezeichneten süssen teddy aber es muss nur gezeichnet sein ! und es soll auch nicht schwer sein zu zeichnen ich freue mich auf eure antworten... :)

...zur Frage

Woher weiß ich bei einem extrem offenem Mann, ob er Interesse hat?

Es ist eine schwierige Situation. Er ist sehr kontaktfreudig. Quatscht jeden an egal ob männlich oder weiblich.

Doch an was kann man bei offenen Personen merken, ob sie Interesse haben? Bestimmte Merkmale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?