Welchen Lack, Füller oder Kleber bzw. zusätzlichen Schutz für Carbon am Rennrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaah scheiße, ärgerlich! :(

Ich würde so weit anschleifen, dass das Carbon und die Ränder des Lacks etwas angeraut sind und die lockeren Lackstücke weg sind.

Dann Carbon-Haftgund und einen beliebigen Lack drauf. Besonders schön wirds nicht, aber immerhin platzt der originale Lack dann nicht weiter ab. Vielleicht so als "Andenken für die Ewigkeit" extra transparent lackieren... Hier ne transparente Grundierung und ein Klarlack.

Hayns
Fragesteller

Ja Danke,

auf der Site war ich auch schon, habe mir die Sprays schon angesehen, aber aus Mangel an Erfahrung (👍) kann ich mir ja nicht irgendwas bestellen.

Danke für die Empfehlung.

Sichtbar ist da ja nix, weil das Kettenblatt die Sicht versperrt. 😎