Welchen Job würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tierärzt/in 50%
Schauspieler/in 33%
Polizist/in 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierärzt/in

Bin ein schrecklicher Schauspieler und ich wollte nicht berühmt sein

Polizist bin ich auch ganz falsch aufgehoben xD

Wenn dann Tierarzt

Mit meinem aktuellen Wissen? Keinen davon.

  • Polizist - mittlerweile recht negativ behaftet. Ich bin absolut nicht für Schichtdienst geschaffen und ich habe eine relativ kurze Zündschnur.
  • Schauspieler - zu unsicher. Nur wenige schaffen den Sprung, davon leben zu können
  • Tierarzt - zuviel Druck. Die Patienten sind Ok, aber die Patientenbesitzer... Nein Danke. Und auch hier wieder: Schichtdienst/Notdienst ist absolut nicht meine Welt
verreisterNutzer  30.08.2023, 13:07

Auch okay! Aber wenn du müsstest? Also gezwungen😆Was würdest du dann nehmen?

Schauspieler/in

aber wenn dann eher son berühmter/eine berühmte. Die anderen haben es viel zu schwer.

Der einzige Job, der mich als Kind (und jetzt auch noch) fasziniert hat, ist der des Piloten.

Habe früher auch erstaunlich professionell für das Alter in Flugsimulatoren wie XPlane 11 mit Checklisten [...] Flüge durchgeführt.

Allerdings ist mein Abi nicht gut genug, für eine Ausbildung bei einer Airline.

verreisterNutzer  30.08.2023, 13:10

Oh okay, schade das du es nicht erfüllen konntest! Und wenn du einen von meinen Optionen wählen müsstest? Welchen würdest du nehmen?

CrieXY  30.08.2023, 13:16
@verreisterNutzer

Vielleicht Polizist, aber ich habe in Dokumentation gesehen, mit was für merkwürdigen Menschen sie häufig arbeiten müssen.

Keinen , denn ich mag Zahlen und möchte auch mit ihnen arbeiten 😉

Sabbi999  30.08.2023, 14:08

Polizei