Welchen Job können Flüchtlinge in Deutschland ausüben?

3 Antworten

  • Küchenhelfer
  • Putzkraft
  • Kassierer
  • Lieferung (für Dönerbuden zB)
  • Lagerhelfer
  • Produktionshelfer
  • Müllabfuhr
  • Stadtreinigung
  • Montage

Gibt's viele Quereinsteiger Berufe, aber man muss schon wollen

und hat Türkei Verbot

Was soll das sein?

Kann er Deutsch? Hat er einen Beruf gelernt, den er hier ausüben könnte? Hat er überhaupt das Recht, hierhin zu kommen?

Ansonsten gibt es doch viele schöne muslimische Länder, in denen er unterkommen könnte.

Zuerst benötigt er eine Arbeitserlaubnis. Dann kann er im Prinzip jeden Job verrichten, indem er qualifiziert ist oder auch Helfer Jobs, bei fehlender Qualifikation.