Welchen Job für Motocross/Enduro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Verdienst kommt es auch auf die eigenen Kosten an, die man so zu tragen hat. Ein Leben in München, Hamburg oder Stuttgart kostet tendenziell mehr, als ein Leben in einer Dorfprovinz. Interessant ist am Ende auch nicht nur das eigene Gehalt, sondern das Haushaltseinkommen. Dann kommt es drauf an, wie lange du sparst, wie du dir dein Geld einteilst, was du für andere Hobbys hast, ob du Geld irgendwo investierst und damit neben dem normalen Gehalt evtl. Ein passives Einkommen hast.

So pauschal kann man das schwer beantworten. Aber allgemein sind Motorräder ein eher teures Hobby. Mit wenig Einkommen muss man da entsprechende Prioritäten setzen oder auch mal länger auf etwas sparen. Auch sollte man seine Ansprüche den finanziellen Mitteln anpassen. Wenn man wenig verdient, dann muss es vielleicht nicht ein neuer 700€ Helm oder 500€ Stiefel sein, dann tut es vielleicht auch ein Helm für 300€ Oder Stiefel für 250€.

Mit einem hohen Gehalt geht natürlich dann alles einfacher und schneller und unerwartete Kosten werden nicht zur großen Belastung. Man braucht nicht unbedingt super viel Geld, aber es schadet auch definitiv nicht .

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das hat nichts mit reichen Eltern zu tun…oder ich sage mal wenig. Wir haben drei Kinder und das Haus muss abbezahlt werden, es ist aber für‘s Hobby noch genügend Geld da. Du musst es richtig einteile und Prioritäten setzten dann kannst sogar mit dem Anhänger und zwei Motorrädern drauf nach Italien zum trainieren fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenigmotivation
Fragesteller

Also muss man nicht studieren und 90,000€ im Jahr verdienen? So kommt es mir manchmal vor, diese Drecksbikes sind sowas von teuer es ist zum schreien. Und ich rede nicht nur von den Anschaffungskosten sondern auch Reperaturen, Ausrüstung usw

Ab einer bestimmten Einkommenklasse hat man so viel, Geld das kann man dann nicht mehr versaufen oder verfressen, dann bleibt auch mehr Geld für "Überflüssiges" üprig.

Der Ehrenpräsident von MX-Verein wo ich Mitglied bin der hat zwei Autohäuser für Luxusautos.