Kann man mit Supermotos und Enduros auch auf der Autobahn fahren?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn sie eine vernünftige Schmierung haben, kann man das schon machen.

Wenn es dagegen auf einer alten Husqvarna TE610 oder so was basiert - der Motor hat halt keine Ölpumpe. Braucht er im Normalfall auch nicht, da er keine Gleitlager enthält, und zur Schmierung der Wälzlager reicht bei kundigem Fahrer das Schleuderöl.

Aber bei so was darf man natürlich nie länger Vollgas geben als man die Luft anhalten kann, so die Faustregel.

ne geht garnicht die exodiert noch auf der Auffahrt!

ne spaß bei seite natürlich geht das halt nicht so flott.

Ne das funktioniert genauso, wie bei allen anderen Bikes.

Sie sind halt meistens nur nicht ganz so schnell im Topspeed.

Passe ich auf eine Supermoto?

Hey, ich bin 1,70m groß würde ich auf solch eine maschine draufpassen oder bin ich zu klein(A2). Natürlich werde ich auch mal probe sitzen. Doch was würdet ihr sagen. (Händler ist weit weg).

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren 125ccm Maschinen (mit dem A1 Führerschein) auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Motorräder die sowohl Autobahn als auch Gelände überleben?

Ich suche Motorräder die A2 tauglich sind und auch im Gelände fahren können. Hauptsächlich jedoch auf der Straße. Da Enduros anscheinend keine Autobahn überleben sind die ausgeschlossen.. wie sieht es mit SuperMotos aus? Direkt Namen nennen bitte

Vielen Dank

...zur Frage

wieviele Kilometer am Stück kann man mit der 701 fahren (autobahn) bevor man sie tanken muss und kann man wenn um die 300-400 km mit ihr fahren?

...zur Frage

Mx-Bekleidung auf Straße?

Hallo liebe Community,

Ich bin bald dabei mein A1 Führerschein zu machen und wollte mir eine Supermoto holen. Dazu brauche ich Schutzkleidung ,nur kann ich mich nicht zwischen einer 2 Teiler Lederkombi oder eine Mx-Hose mit Schienbeinschoner und einer Protektorenweste entscheiden. Ich habe auch vor mit der Sumo Wheelies zu machen und wenn es mich ma hinten rüberschmeißt was schützt in diesem Fall mehr? Lederkombi mit Rückenprotektor oder eine komplette Weste? Und wie sieht es aus wenn man auf der Straße fährt und da in einer Kurve wegrutscht? Schützt da die Weste auch viel oder schleift sich das Material der Protektoren auf?

Mfg

Tobias

...zur Frage

Welches 125er Motorrad sollte ich kaufen?

Hallo erstmal,ich will bald mein a1 Führerschein machen und wollte deshalb fragen welches Motorrad ihr mir empfehlen würdet, bevorzugt Supermotos, vom preis her sollte es neu nicht über 4,500 € liegen,ich würde damit nicht auf der Autobahn fahren aber falls ich doch mal muss empfehlt mir bitte eins womit man auch auf langen Strecken fahren kann,für kurze Strecken geeignete gehen aber auch.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?