Aprilia SXV?

3 Antworten

Die ist eig. ne reine wettbewerbsmaschine die mit leichten änderungen strassenzulassungsfähig gemacht wurde. Die hat schon gut dampf und ist daher auch wartungsintensiv wenn du das ganze ausreitzt. Z.b laut serviceplan alle 6000km 2 neue kolben, wo andere nur das öl wechseln müssen! Wenn du dich schon erkundigt hast, ist dir bestimmt aufgefallen dass die meisten mit 5000-7000km zum verkauf stehen, vermutlich wegen den kolben die laut plan getauscht werden sollten.

Ich kann dir nicht weiterhelfen mit dem Modell, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Aber ich kann dir sagen, dass kaum jemand Aprilia fährt (Außer 50ccm Mopeds.... die sind aber schon das beliebtere von Aprilia)

Honda FMX 650. Eventuell gefällt sie dir. Oder Suzuki DR 600, DR 750 oder DR 800

Die DR 800 hat einen 800ccm Einzylindermotor. Und bei japanischen Motorrädern machst du sicher nichts falsch. Besser wie jede Aprilia, KTM, Husqvarna,....

Was ich so mitbekommen hab in Foren(Ob natürlich alles so richtig ist weiß ich nicht, bin die noch nie gefahren): Verbrauch ist ziemlich hoch, also Reichweite ca. 100 km. Von den Intervallen her unterscheidet sie sich jetz nich ganz so arg von den anderen Supermotos. Um die Ventile einzustellen muss der Motor anscheinend ausgebaut werden, wobei ich mit jemanden, der eine besitzt, geschrieben hab und der hat gesagt das es anscheinend auch ganz normal geht, also ohne Motorausbau. Aber am besten es antwortet jemand der die selber gefahren hat :D und ab 2008 gabs auch neue Dichtungen, die alten Modelle hatten da Probleme.