Aprilia sx 125 Sitzposition?

2 Antworten

Wird vermutlich funktionieren, es ist schließlich eine Supermoto. Endgültig klären kann das aber nur ein Probesitzen/ Fahren.

Allerdings würde ich mir Aprilia gut überlegen. Man kann Glück oder Pech haben.

Comann948e
Fragesteller

Wie meinst du das mit Glück oder Pech ?

TK1138  02.08.2022, 22:11
@Comann948e

Bei Aprilia kann man Glück haben, dass die Maschinen keinen Ärger machen und wenn doch, dass Ersatzteile verfügbar sein. Gibt aber auch Leute die ziemliches Pech mit den Maschinen haben, monatelang auf Ersatzteile warten mussten etc. Sieht man halt schon etwas an der sehr dünnen Händlerstruktur. Die Maschinen sind nicht so sehr verbreitet, entsprechend dünn kann es dann auch aussehen, wenn man mal Probleme hat. Wenn die Kiste natürlich nie Ärger macht, hast du damit kein Problem. Wenn du in der Saison nicht fahren kannst, weil du auf Ersatzteile aus Italien wartest, ist es nicht so cool.

1,90m sollten bei der Sitzhöhe von 870mm der SX ganz gut passen. Ob Sie dir ansonsten ergonomisch zusagt, muss du bei einer Probefahrt klären. Die Größe sollte aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer