Keine Zulassung für Enduros?

3 Antworten

jede enduro bekommt eine strassenzulassung- deswegen heißen sie Enduro

wenn du sie neu kaufst- frag doch den händler

rytox893
Fragesteller

und wie ist das mit 50ccm Motorrädern als 2 Takter?

matrix791  04.04.2022, 21:37
@rytox893

na, die bekommen auch eine Strassenzulassung. die haben ja kein Abgasproblem bei der geringen leistung

rytox893
Fragesteller
@matrix791

und ganz neue die noch keine Zulassung haben? weil die erfüllen ja die neue abgasreform von 2021 ( euro 4) nicht, also meint ein Freund

matrix791  04.04.2022, 21:44
@rytox893

bei den 50er kein problem- dein freund hat zu viele KTM gesehen.

Bei 50ern überhaupt kein Problem. Bei allem darüber kann es mit der Leistung teilweise schwierig werden diese Legal offen zu fahren, dar es als Enduros hauptsächlich Wettbewerbsmaschinen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Das gilt nur für Crosser oder Vollcrosser. Eine Enduro erhält sicherlich eine Straßenzulassung.

matrix791  04.04.2022, 21:33

was ist der unterscheid- zwischen Crosser und Vollcrosser ?

matrix791  04.04.2022, 21:36
@Idiealot

das erste ist ein Kinderspielzeug und das zweite ist eine Reiseenduro.

bleiben wir doch bei meiner Frage- was ist eine Crosser und was ist eine Vollcrosser ?

Idiealot  04.04.2022, 21:38
@matrix791

Google die Begriffe doch selber, wenn dir allgemeine Sicherheitsaspekte zum Thema "Verkehrssicherheit" ungeläufig sind. Eine Vollcross Maschine braucht kein Licht, keine Blinker, keine Rückspiegel, die Federwege sind anders...und und und.

matrix791  04.04.2022, 21:41
@Idiealot

nach 30 jahren in dem Sport- weiß ich ganz genau was es ist- nur du irgendwie nicht.

Motocross ist motcross- es gibt komiosche leute die sagen cross dazu und leute mit weniger Ahnung sagen vollvross dazu( mal ne frage= was ist dann eine halbcross?) - und egal bei welcher dieser namensgebungen- gibt es keine strassenzulassung.

Das was so ähnlich aussieht- aber mit licht und so weiter- die heißen " Enduros"

Idiealot  04.04.2022, 21:42
@matrix791

So so...lol...

und da ist dir nicht bekannt, dass eine Enduro eine Straßenzulassung erhält? Ja, Nee, ist klar. ;-)

verreisterNutzer  04.04.2022, 22:45
@matrix791

Der Tankinhalt. Gibt Vollcross, Halbcross, Eindrittelcross und natürlich die unbeliebten Leercrosser.