Welchen Job braucht man für einen Bugatti Chiron?

7 Antworten

Der Bugatti Chiron kostet 2,5 Millionen Euro. Das ist ziemlich heftig.

Um ein solches Auto zu finanzieren brauchst du meiner Meinung nach mindestens einen Job der dir 8.500 Euro im Monat netto einbringt.

Wenn du einen Kredit über 2,5 Mio aufnimmst, Laufzeit 40 Jahre, 2% Zinsen, dann macht das rund 7.500 pro Monat. Ich würde dann sagen dass du noch 500 Euro pro Monat sonst für das Auto brauchst (zum sparen für eventuelle Reparaturen) und dann brauchst du noch 500 Euro zum Leben. Das ist aber das absolute Minimum und hart gerechnet.

Als Manager, im Marketing oder im Vertrieb sind solche Durchschnittsgehälter durchaus drin.

Zuktu  17.02.2018, 10:28

Das ist doch viel zu wenig...

LogtodzipG8  17.02.2018, 10:30

als ich ihn gekauft habe (grade rausgekommen) hat er 3m gekostet

Was hat es mit dem Job zu tun, welches Auto du kaufst???? Richtig: NICHTS. Der Sohn meines Chefs fährt ein Mercedes Cabrio und ist Student.

Bruhhhhhhh
Fragesteller

Aber bei der Frage kann man eigentlich raushören, dass dir Eltern nicht das Geld haben um so ein Auto zu hohlen also ist deine Antwort nicht richtig durchdacht ;)

perledersuedsee  26.03.2017, 11:39
@Bruhhhhhhh

Es hat trotzdem absolut NICHTS mit dem JOB zu tun, ob man sich etwas leisten kann oder nicht. Es gibt auch Leute, die wenig verdienen und trotzdem ein tolles Auto haben. Man kann auch im Lotto gewinnen oder beim Poker, um sich ein schönes Auto leisten zu können.

Es kommt ehr auf das frei verfügbare Vermögen an als spezifisch um einen Job.

Ich denke ich könnte mir so eine Karre leisten wenn ich es wirklich wollen würde, allerdings ist es mir das eigentlich nicht wert. Verbrennungsmotoren werden von Jahr zu Jahr uninteressanter.

CemoScaletta  11.08.2018, 06:04

Denke nicht das DU dir einen Chiron leisten kannst, Besitzer von solchen Autos haben keine Zeit fürs Internet vor allem nicht auf gutefrage.net :)

kevin1905  11.08.2018, 11:28
@CemoScaletta

Der kostet neu 3,6 Millionen laut eiegner Recherche. Das wäre in der Tat etwas mehr als mein aktuelles Vermögen (etwa 3,2 M. €).

Und was Zeit angeht, doch Menschen mit viel Geld haben auch sehr viel Zeit, zumindest wenn sie es richtig gemacht haben ;-)

kevin1905  11.08.2018, 15:47
@CemoScaletta

Etwa.

Da das meiste davon in zwei Depots liegt und diese Depots nahezu exklusiv mit Aktien gefüllt sind, schwankt der Wert natürlich börsentäglich etwas.

Aber bisher hatte ich keinen Mietausfall bei meinen zwei Wohnungen und noch keinen Kreditausfall bei meinen Privatkreditprojekten.

Unternehmer, Fußball Profi etc wenn du nichts in dieser Kategorie bist solltest du dir den Chiron aus dem Kopf schlagen :)