Versicherungsbetrag jährlich vom BUGATTI CHIRON?

7 Antworten

Einfach die HSN und TSN aus deiner Zulassungsbescheinigung Teil I nehmen und mit deinem Versicherungsberater sprechen. Der rechnet dir das dann aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
MISTERM3  15.02.2018, 22:07

Und die meisten Versicherungsberater werden dann sagen, versichern wir nicht!!!

Gaskutscher  16.02.2018, 07:59
@MISTERM3

Spielt sowieso keine Rolle. Jetzt ist ihm schon zum zweiten Mal das Auto geklaut worden mit Zulassungsbescheinigung Teil I und II -> siehe seine Fragen. :D

Das kommt ganz darauf an, von welcher Versicherung du redest.

Die Haftpflichtversicherung dürfte wie bei den meisten Supersportwagen ziemlich günstig sein und deutlich z.B. unter der eines BMW 316 liegen. So hat z.B. der Porsche Turbo mit Typklasse 10 die niedrigste Typklasse und damit die billigste Haftpflichtversicherung, die es überhaupt gibt. Auch Ferrari, Lambo oder Maserati sind bei der Haftpflicht im Allgemeinen ziemlich billig.

Das liegt daran, dass diese Autos nur extrem selten Unfälle verursachen, da sie zum einen nur selten von Anfängern gefahren werden und oft auch nur geringe Kilometerleistungen pro Jahr haben. Daher werden die regelmäßig in eine sehr niedrige Typklasse eingestuft.

Dafür ist die Teilkasko und insbesondere die Vollkasko extrem teuer, weil bei einem Diebstahl oder einem selbstverschuldeten Unfall ein sehr hoher Schaden entsteht.

Wen du eine findest dann wird es wohl nach dem Neupreis gehen und da darf man alles verlangen auch 10,000 Euro am Tag als Prämie den das ist kein GOLF DIESEL da darf man so viel nehmen wen nicht mehr und dann sind die KM auch sehr stark begrenzt 1000-2000 im Jahr wen überhaupt .

Keiner fährt so was im Alltag zu Einkaufen darum ist das so teuer bzw billig .

Reifen halten nur 4000 KM dann sind 4 neue fällig 8250 € 4 Felgen halten etwas mehr nach 20,000 Km Schrott auch ohne Schäden Satz 38.870 € Inspektionen 72.800 €,Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 € Unterhalt für 20,000 Km

http://www.carpassion.com/forum/thema/38629-bugatti-veyron-seine-kosten/

selfieboy069
Fragesteller

Was wenn man Händler ist und es mit ROTEM KENNZEICHEN fährt ?

Klaudrian  13.02.2018, 01:26
@selfieboy069

Wirst du erwischt wie du die roten Kennzeichen missbrauchst kannst du mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges und / oder Steuerhinterziehung rechnen. Die Kennzeichn sowie Führerschein kannst du dann abgeben.

MISTERM3  13.02.2018, 00:39

Die meisten werden eh nur bei Sammlern in der Garage stehen!

Bei solchen Wagen mußt du erst mal eine Versicherung finden die ihn überhaupt versichert und dann werden die Beträge ausgehandelt deshalb gibt es keinen Pauschalbetrag bzw Antwort!

Ich denke mal wenn man sich so ein Auto leisten kann, muss man sich keine Sorgen mehr um die Versicherung machen, sonst hat man irgendetwas falsch gemacht.